Suche spezielle Halterung

Jaster

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
284
Hallo,

ich möchte zwei 3,5" Festplatten über einander einbauen (Case: Lian Li Q25 -> auf der Bodenplatte). Die erste Festplatte wird von unten festgeschraubt.
Im Netz habe ich irgendwann mal eine art Halterung gesehen die an der Seite einer Festplatte bestigt wird und dann die Montage einer weiteren Festplatte da drüber erlaubt. Leider war ich nicht in der Lage diese Halterung/Ärmechen wieder zu finden.

Hat jemand eine Idee wo ich Soetwas bekomme?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Male mal ein Bild mit Paint wie das auszusehen hat, dann kann man dir vllt besser helfen
 
Hab mich mal mit Paint versucht ;)
 

Anhänge

  • halterung.png
    halterung.png
    23,2 KB · Aufrufe: 53
Wäre selber bauen keine Alternative? Aus einer Aluleiste könnte man 4 Stücke sägen und an richtiger Stelle Bohren.
 
1. weiß ich nicht ob ein einfaches alu blech die platte auf dauer gehalten bekommt. Stahl zu verarbeiten ist wiederum kein Spaß.
2. Ich bin nicht sehr gut in Soetwas
3. Ich möchte nicht so viel Zeit in "Bastelei" investieren ;)
 
Es brauchen ja noch nicht mal vier kleine Alustücke sein, sondern es können auch zwei Aluplatten auf die entsprechende Größe zurechtgesägt und mit jeweils vier Löchern versehen werden. Das ist eine Arbeit von vielleicht 10 Minuten und selbst dünnste Aluplatten werden eine Festplatte problemlos halten.

Alternativ auch Alulochblech mit entsprechend großen Löchern, wo die Schrauben durchpassen. Da braucht man dann noch nicht mal mehr Löcher zu bohren, sondern nur noch das Lochblech entsprechend auszusägen, etwas zu entgraten und fertig ist die Laube.

Dritte Alternative: ein altes Gehäuse nehmen und dort ein Stück der 3,5"-Käfige raustrennen. Auch da werden nur vier Schnitte benötigt und schon hat man zwei Bleche, die man dementsprechend montieren kann und die sich nicht verwinden.

Fertige Platten dürften relativ schwer zu finden sein, weil die sehr selten benötigt werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh