Suche spezielle Kabel

LightstroM

Enthusiast
Hi,

ich suche die Stromkabel, welche in Netzteilen verwendet wird. Also die Stromkabel, an welche man seine hardware anschliesst. Habe jetzt 1.5mm² und 2.5² schon ausprobiert. Die sind außerdem alle Kupfer, also ehr bräunlich von der Litze her. Was ich brauche sind genau die Kabel, die auch im PC normalerweise Verwendet werden. Wäre dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte, indem er mir sagt, welche das sind und am Besten, wo ich sie herbekomme.

Danke! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LightstroM schrieb:
Hi,

ich suche die Stromkabel, welche in Netzteilen verwendet wird. Also die Stromkabel, an welche man seine hardware anschliesst. Habe jetzt 1.5mm² und 2.5² schon ausprobiert. Die sind außerdem alle Kupfer, also ehr bräunlich von der Litze her. Was ich brauche sind genau die Kabel, die auch im PC normalerweise Verwendet werden. Wäre dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte, indem er mir sagt, welche das sind und am Besten, wo ich sie herbekomme.

Danke! :d

also ich glaube es ist ein Kabel zwischen 1 und 1,14mm²
es ist egal ob du kupfer oder Aluminium Kabel nimmst Kupfer ist sogar besser.
mfg
Vorher

LightstroM schrieb:
Ich könnte theoretisch aber auch 1.5er nehmen, oder? Nur so wenn ich keine anderen finde. ;)

jop das ist dem Strom herzlich egal. von kleinere auf größere Querschnitte ist so und so egal. bei große auf kleine muss man aufpassen auf den max. strom aber bei einem PC sage ich :wayne:
mfg
Vorher

Ich überlege, 1er zu nehmen. Grund: Habe hier 1.5er rumliegen und die sind DEUTLICH dicker als die am PC. habe sogar die passenden bei Conrad gefunden: 10 Meter 1mm² Litze.

Da ich eine Litze eh nur für einen Anschluss nehme, also keine 2 oder mehr reihe, wie es beim Standard-Netzteilkabel üblich ist, dürfte das ja absolut reichen.

Bei meinen Lüftern reichen ja auch 0.14er locker, obwohl die normalen ca. 0.2 - 0.25 haben. ;)

LightstroM schrieb:
Ich überlege, 1er zu nehmen. Grund: Habe hier 1.5er rumliegen und die sind DEUTLICH dicker als die am PC. habe sogar die passenden bei Conrad gefunden: 10 Meter 1mm² Litze.

Da ich eine Litze eh nur für einen Anschluss nehme, also keine 2 oder mehr reihe, wie es beim Standard-Netzteilkabel üblich ist, dürfte das ja absolut reichen.

Bei meinen Lüftern reichen ja auch 0.14er locker, obwohl die normalen ca. 0.2 - 0.25 haben. ;)

habe bei meiner Festplatte auch für die verlängerung 1mm² genommen und keine Probs. also schlag zu und habe spaß
mfg
Vorher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh