Suche spezielle Schrauben

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3730
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3730

Guest
Moin

Bastel mir gerade ein Holzcase (Pics kommen)

Mein Problem :

Suche Schrauben um das NT zu befestigen.
Die Originalschrauben sind ja grad mal 5 mm lang.
Benötige aber 2 cm mit diesem Gewinde.

Weiss jemand wie die Bezeichnung der Schrauben ist
oder wo ich so lange Schrauben mit dem Gewinde bekommen kann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das müssten die M3 schrauben sein.
die gibt es in jedem baumarkt.
und wenn sie zu lang sind
kannst du sie einfach auf die richtige länge absägen.
mfg RK
edit: du musst noch evnt. auf den gewindegang(oder wie des heißt) gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt Bei PCs gibt es einmal Metrische Gewinde in der regel M2,5 und M3
und heufig gibt es auch Zöllige Gewinde was die brtrifft ist es schon schwere die zu bekommen da sie in Deutshland eigendlich nciht verwendet werden. Aber ich kann mal bei uns schaun ob ich sowas finde.

Das sind ganz sicher keine Schrauben mit nem M3 Gewinde. Ich glaube dat könnte schwierig werden Schrauben in deiner benötigten Länge mit dem passenden Gewinde zu finden, also im Baumarkt findeste die bestimmt nicht, würde eher mal bei Conrad, Reichelt oder so ähnlich nachschauen. Die Schrauben haben ein Gewinde das Blechschrauben ähnelt, aber was dat genau ist keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab's jetzt mit ner M3 schraube ausprobiert,es ging ,wie geschmiert. ;)

Schrauben haben ein Gewinde das Blechschrauben ähnelt
??? das hör ich zum ersten mal.
das sind bestimmt die schrauben,
mit dennen man die lüfter befestigen kann.
hab hier diese screwdriverless schrauben
un die haben exakt 3mm durchmesser
hier noch mal n beispielbildchen:
switch.jpg

RK

Zuletzt bearbeitet:
zum achtundvierzigstenmal :fresse: ... das ist ein 6-32" UNC-gewinde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gut kann sein, dass die M3er auch funktionieren, da der Außendurchmesser dieses 6/32" Gewindes etwas größer ist als M3. Jedenfalls ist dieses Gewinde gröber als M3, deshalb meinte ich, dass es ein Blechschraubengewinde ist, denn diese sind auch so ähnlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh