Suche spezielles Headset

Hadan_P

Enthusiast
Guten Morgen!

Ich bin für mein Handy, das ich endlich auch vernüünftig als MP3-Player nutzen möchte, auf der Suche nach einem Headset.
3 Sachen:
1. Ich kann In-Ears nicht ausstehen
2. Diese riesen "Helme" die sich die Leute derzeit gerne aufsetzen sehen A) imho dämlich aus und sind B) für einen Hut-Träger absolut unbrauchbar
3. Ich hatte mal Kopfhörer mit Nackenbügel, die fand ich sehr angenehm zu tragen & da passt auch ein Hut drüber

Ich bin also auf der Suche nach einem Headet mit kleinen Lautsprechern die außen am Ohr liegen, Nackenbügel, wenn möglich nur ein Kabel und normalem 3,5mm-Klinkenanschluss fürs Handy.
Im Prinzip genau sowas mit einer 3,5mm-Klinke.

Kennt einer etwas ähnliches? Zur Not nehm ich auch das Sennheiser mit Adapter von 2,5 auf 3,5, aber lieber wäre mir eine Out-of-the-Box-Lösung.

mfg
Hadan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spontan fällt mir das Steelseries Siberia Neckband ein.

send by HTC Sensation

Du suchst wahrscheinlich sowas wie ein "Ohrbügel" headset. Aber nicht die standard die ja lediglich in-ear mit zusätzlicher Halterung sind, sondern sowas wie die Bang & Olufsen EarSet 3i oder Audio Technica ATH-EC700.
Beide aber "nur" Kopfhörer; also keine headsets (minus Mikro!).

Spontan fällt mir das Steelseries Siberia Neckband ein.
Danke für den Tip, aber zu groß & 2 Klinken statt einer, dafür bräucht ich auch wieder einen Adapter um es irgendwie an ein Handy anschließen zu können.

Du suchst wahrscheinlich sowas wie ein "Ohrbügel" headset. Aber nicht die standard die ja lediglich in-ear mit zusätzlicher Halterung sind, sondern sowas wie die Bang & Olufsen EarSet 3i oder Audio Technica ATH-EC700.
Beide aber "nur" Kopfhörer; also keine headsets (minus Mikro!).
Einfach dem Link in meinem Post folgen, da hab ich ein Beispiel verlinkt von dem was ich suche.

Danke für die Antwort.
Sorry, ich dachte du suchst was schwer findbares: 77 zur Auswahl...............
Ich hab mir jetzt nur ein paar aus der Liste angesehen, aber das sind so wies aussieht alles PC-Headsets mit 2 Klinkensteckern.

Vielleicht wirds durch ein Bild einfacher:
klinke1aunm.jpg
Die verlinkten Headsets haben 2x den linken Anschluss: 1x für die Boxen, 1x für das Mikro.
Was ich suche ist der rechte Anschluss mit dem ich das Headset an den einen 3,5mm-Klinke meines Nexus S anschließen kann.
Das Mikro sollte auch nur ein kleiner Knubbel am Kabel sein, ich will nicht in der Öffentlichkeit mit dem Mikro-Bügel vorm Gesicht herumlaufen.

Sowas gibt es nicht wirklich. Außer extremen billigkram bzw. Sondermüll, hatte ich auch mal vor einer Zeit nach gesucht. Oder dann doch wieder Nackenbügel, aber dann halt mit in-ear, und nicht aufliegend.

Blauzahn kommt nicht in Frage?

Ich kann da nur Koss Korta Pro empfehlen. Gibta auch als "Sport" Version mit etwas schlankerem Design. Klanglich ein Traum und man kann auch sehr bequem eine Mütze drunter ziehen ohne das sie aufträgt (selbst probiert).

Es gibt einige "Ohrbügel" Headsets wie z.B. das Jabra Sport (corded oder BT).
Da liegen die Stöpsel auch mehr vor als im Ohr.....

Das Nokia WH-800 ist auch so ein Ohrbügel aber definitiv vor dem Ohr und mit Mikro. Wenn ich die Spcs richtig lese ist ein 3,5mm Klinke Standard, plus 2,5mm Adapter. Oder habe ich das falsch gelesen?

Zuletzt bearbeitet: