[Kaufberatung] Suche spezielles Tablet

Mattt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2011
Beiträge
23
Hallo allerseits,

ich suche einen spezielles Tablet PC. Wichtig ist, dass Geld keine Rolle spielt, er darf von mir aus 5000 Euro kosten. Entscheidend ist aber dass er folgende Funktionen erfüllt:

* Er hat ein relativ großes Display, minimum 12 Zoll, wie z.B. ein 15 Zoll notebook mit dem man täglich arbeiten kann
* Er hat Windows 8 (ich möchte windows und die ganze Toolchain/Office nutzen)
* Er MUSS eine integrierte LTE-fähige (oder das schnellste was auf dem Markt ist - UMTS?) Karte haben damit ich sicher ins Internet gehen kann wenn ich als Gast bei Firmen bin
* Es sollte möglich sein Präsentationen mit einem Stift zum Malen auf dem Tablet zu halten. Also es sollte die präziseste Technologie sein was das halten von präsentationen mit zeichen-programmen angeht über Tablets.
* Und es sollte natürlich die gängigen schnittstelen (USB, etc.) haben. Dieser Punkt ist nicht ganz so wichtig.

Gibt es sowas ? Meinen Recherchen nach finde ich nichts was genau alle diese Punkte vereint...

Danke euch für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dich nach Notebooks mit drehbarem Display und Touch um (Convertible). Die gibts in 10 - 13,3".
Ein Windows RT Tablet wird deine Anforderungen denke ich nicht erfüllen können.

BTW: LTE ist aktuell das schnellste verfügbare Datennetz, ja. Allerdings muss es auch dort wo du bist ausgebaut sein.
Sonst gibts nur UMTS mit Datenturbo (sollte HSDPA sein) oder gar GPRS. Die Convertibles kann man eventuell mit 3G Modul (UMTS) bestellen.

Mobilen WLAN-Hotspot vom Smartphone nutzen wäre auch ne Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also danke schonmal, ja die convertibles sehe ich aber bis aufs LifeBook von Siemens T902 finde ich keine anderen Geräte....hast Du Vorschläge?
 
ah vielen dank :-), bezüglich LTE verstehe ich den zusammenhang mit UMTS nicht, verstehe ich das richtig dass das schnellste modul momentan ein HSDPA Modul ist und es dementsprechend auch nur convertibles mit HSDPA gibt?
Wann kommen denn LTE-fähige Convertibles auf den Markt? Also ich sehe in der Liste keine LTE convertibles ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal gar nicht? Es gibt keine LTE-fähigen convertibles - verstehe ich das richtig? gibt es da nix zur Zeit? wie sieht denn so ein mobiler LTE-spot aus bzw. der muss gar nicht eingesteckt werden in den rechner ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das convertible welches am besten den Anforderungen entspricht. Dann ein smartphone mit LTE und verbinde beide über wifi tethering.
 
Ich werf mal "Vaio Duo 13" und "ThinkPad Helix" in den Raum....

LTE-Hotspots gibt's in Handgroß und mit eigenem Akku. Den könntest du auch immer in der Tasche lassen und dich mit WiFi verbinden.
 
Erstmal gar nicht? Es gibt keine LTE-fähigen convertibles - verstehe ich das richtig? gibt es da nix zur Zeit? wie sieht denn so ein mobiler LTE-spot aus bzw. der muss gar nicht eingesteckt werden in den rechner ?

das hier ist z.B. ein LTE hotspot

http://www.amazon.de/Alcatel-Touch-Mobiler-Hotspot-schwarz/dp/B00BW81QVG
Gibt aber auch preiswertere...
Die senden ein Wlan Signal aus und damit verbindest du dein Tablet / Convertible / laptop etc...
somit braucht man sich kein überteuertes Gerät mit 3G/4G Modem kaufen sondern kann da bis zu 200 € sparen!
 
danke euch erneut!

somit braucht man sich kein überteuertes Gerät mit 3G/4G Modem kaufen sondern kann da bis zu 200 € sparen!

1.) ist die verbindung über WLAN dann sicher? Also kann ich dann nicht irgendwie angezapft werden zwischen Hot-Spot und Tablet?

2.) Die 200 Euro sind mir egal, ich verstehe jetzt den Zusammenhang mit 3G/4G nicht. Würde es mir helfen ein tablet mit 3G/4G zu kaufen?
 
Sie Verbindung ist genauso sicher wie bei jedem wlan... Es hängt von deinen Einstellungen ab
Ssid sichtbar, langes kompliziertes Kennwort, zulassen unbekannter Geräte usw...
Auf deutsch, es ist so sicher wie du es machst


Wenn du lte willst und direkt km Gerät integriert, bist Du extrem eingeschränkt
Mit Hotspot hast Du freie Wahl
 
Danke für die Antwort.

Sie Verbindung ist genauso sicher wie bei jedem wlan... Es hängt von deinen Einstellungen ab
Ssid sichtbar, langes kompliziertes Kennwort, zulassen unbekannter Geräte usw...
Auf deutsch, es ist so sicher wie du es machst

Es geht nicht um mein WLAN sondern bei Gastzugängen von anderen WLANs (Hotel, Firma, etc...) wo ich nicht weiß was dahintersteckt. Deswegen ist mein Bestreben ja über LTE zu gehen wo ich weiß was ich habe.

Wenn du lte willst und direkt km Gerät integriert, bist Du extrem eingeschränkt
Mit Hotspot hast Du freie Wahl

Das verstehe ich nicht. Was meinst Du mit extrem eingeschränkt?

Also soweit ich das sehen kann ist das sony vaio 13 das was ich suche oder? Das kann man mit LTE modem kaufen....kann mir das jemand bestätigen? Hier der Link:

http://www.sony.de/product/vn-duo-13
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir auf meinen vorigen Post antworten könntet...
 
Du hast es doch schon ;) Das Vaio Duo 13 hab ich vorgeschlagen, du hast es gefunden ;) Ob das Modem denn noch LTE beherrscht oder nur sämtliche 3G-Varianten davor kann ich dir leider nicht sagen.
 
Laut der Sony Seite hat das Duo kein LTE, sondern lediglich fast 3G.

LTE habben die svs Modelle. Geizhals / heise zeigt nur 21 Notebooks mit LTE.Notebooks & Tablets: Notebooks | heise online Preisvergleich

Wie schon mehrfach erklärt hast du ein viel größere Auswahl an tablets oder convertibles wenn du lte weglässt.
LTE bekommst du von einem mobilen router oder von einem smartphone. Dein notebook /tablet /convertible verbindest du über wifi mit dem LTE Gerät. Da du Herr über diese Verbindung bist, ist sie so sicher wie du willst.

Wenn ich mir so die Preise von LTE fähigen Notebook anschaue, kann man viel Geld einsparen mit zwei Geräten.
 
Willst du denn nun einen Tablet PC oder ein Convertible?
Ein Tablet PC hat erstmal keine Tastatur, die kann man allerdings separat dazu kaufen.
Nicht bei jedem Convertible ist die Tastatur auch abnehmbar...

Tabletmodelle wären

Acer Iconia
Samsung Ativ Tab
Lenovo Thinkpad Helix
siehe auch hier: Tablets mit Display-Größe ab 11", Wireless: UMTS, Betriebssystem: Windows 8 Pro/Windows 8 Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Haben alle ein eingebautes UMTS Modem (für mobiles Internet) allerdings kein LTE, das dürften auch die wenigsten haben.
Displaygröße ist bei fast allen 11,6"#

Btw. wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich nicht auf das eingebaute UMTS Modem verzichten. Klar kannst du dir das Internet über nen anderes Gerät besorgen (Handy/LTE Hotspot), aber dann bist du auch immer auf dieses Gerät (und dessen Akku) angewiesen! Wenn ich mir immer noch nen extra Kasten einstecken muss, wenn ich mit meinem Tablet mobil ins Internet möchte, sehe ich irgendwie den Vorteil eines Tablets dahinschwinden: Es ist handlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie willste das ding eigentlich nutzen ? in der hand halten und im stehen präsentieren ? oder spielt das keine rolle.... denn sonst müsste man vielleicht noch das gewicht nicht unterschätzen
willste da nur grobe skizzen mit dem stift machen ? so hundert prozent sind die stift eingaben nun auch nicht...
 
Hi falls Du / wer anders immer noch suchst:
suche etwas ähnliches...
ein Fujitsu T904 hat Stift (wacom) + LTE aber leider ein glänzendes Display
für das HP Revolve 810 G2 gibts eine LTE Option diese ist aber aktuell noch nicht in D verfügbar

eigentlich am Besten gefällt mir das thinkpad Yoga leider scheint es dafür nie eine LTE Option zu geben :-(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh