hi, ich suche eine computerspiel dass ich vor vielen jahren mal gespielt hab, weiß den namen aber nicht mehr.
es war 2d, die karte wurde durch lauter kleine 6 eckige kästchen gebildet.
anfangs setze man die einheit auf ein beliebiges feld, der reihe rum, bis alle gesetzt waren.
es gab auch felder mit bäumen drauf, diese breiteten sich aus wenn man sie nicht fällte indem man das feld besetzte.
am rundenanfang bekam man dann 1geldeinheit oder punkt pro 3 felder in besitz glaub ich, und pro einheit halt wieder was abgezogen.
mit diesen konnte man dann neue einheiten kaufen oder einen turm bauen wodurch benachbarte felder nicht mehr einnehmbar waren.
die einheiten selbst konnte man aufwerten indem man sie zusammenfügte, also aus 2 einheiten eine stärkere machte,
glaub sie hießen knappe, ritter, feldherr ..
gegnerische einheiten konnten nur mit jeweils stärkeren einheiten besiegt werden,
und die türme nur mit den stärksten einheiten.
wer den großteil der karte erobert hatte, hat gewonnen.
weiß jemand welches spiel ich meine?? vielen dank
es war 2d, die karte wurde durch lauter kleine 6 eckige kästchen gebildet.
anfangs setze man die einheit auf ein beliebiges feld, der reihe rum, bis alle gesetzt waren.
es gab auch felder mit bäumen drauf, diese breiteten sich aus wenn man sie nicht fällte indem man das feld besetzte.
am rundenanfang bekam man dann 1geldeinheit oder punkt pro 3 felder in besitz glaub ich, und pro einheit halt wieder was abgezogen.
mit diesen konnte man dann neue einheiten kaufen oder einen turm bauen wodurch benachbarte felder nicht mehr einnehmbar waren.
die einheiten selbst konnte man aufwerten indem man sie zusammenfügte, also aus 2 einheiten eine stärkere machte,
glaub sie hießen knappe, ritter, feldherr ..
gegnerische einheiten konnten nur mit jeweils stärkeren einheiten besiegt werden,
und die türme nur mit den stärksten einheiten.
wer den großteil der karte erobert hatte, hat gewonnen.
weiß jemand welches spiel ich meine?? vielen dank