Suche Spiel

vin vom Dorf

Semiprofi
Hi,

also ich suche eine Wirtschaftssimulation, bei der man ein Unternehmen führen muss. Also nicht sowas wie Anno oder Tropico, wo man ein ganzes Land/eine Insel regieren und bewirtschaften muss, sondern eins wo man wirklich nur ein Konzern leitet.

Errinnert sich jemand an "A4 Networks"? Das war zwar Bockschwer, hat aber unglaublichen Spaß gemacht. Das hatte ne Börse, man musste Grundstücke und Immobilien kaufen, musste sich um die Logistik und Infrastruktur kümmern...

Sowas suche ich, nur etwas moderner...

Setting ist egal, kann Vergangenheit, Gegenwart oder Science Fiction sein.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fällt da Der Planer 1, Der Planer 2, Transport Tycoon oder Airport Tycoon ein.

Rotlicht Tycoon nicht zu vergessen ! :bigok:

Hallo,

wirf mal 'nen Blick auf OpenTTD (=TransportTycoon in ganzvielbesser), alternativ Simutrans. Da liegt der Schwerpunkt auf der Logistik.

Auch gut ist "Patrizier IV", Hansezeit, Fokus liegt auf Handel, und Unternehmen.

Grüße
Purator

Einfach mal bei thelegacy.de nach "Tycoon" suchen..denn sollten schon ne Menge kommen ;) Rollercoaster Tycoon, Zoo Tycoon etc..sonst noch zu empfehlen Oldtimer, Theme Hospital, Pizza Connection, Verkehrs Gigant, Mad TV & News etc..

Alt aber gut: Airline Tycoon :)

Mir fällt noch der Industriegigant (1) ein. Der war richtig klasse.
Der zweite Teil soll ja nicht berauschend gewesen sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh