Suche Spiele-Notebook für ca. 600€. Neu oder gebraucht.

newbie123

Enthusiast
Hallo

ich kenne mich mit Notebooks so gut wie garnicht aus. Ich suche eines das mind. C&C Generals flüssig und gut darstellen kann (auch die großen Karten, ohne zu ruckeln) und darüber hinaus so gut wie möglich vielleicht auch neuere Shooter flüssig und gut darstellen kann (Arma 2 wäre auch gut).

Ich habe 600€ zur Verfügung. Es kann neu sein, aber auch gebraucht. Die Nutzung ohne Steckdose ist zweitrangig, da meist Steckdose vorhanden ist. Das Display sollte nicht allzu klein sein (mind. so groß wie ein 17 Zoll Röhrenmonitor wäre gut).

Ich habe mir selbst schonmal drei Stück herausgesucht, die in Spielezeitschriften als gut (in Bezug auf Spiele) getestet wurden. Diese sind allerdings alle schon drei Jahre alt und ich weiß nicht, ob man sie jetzt noch neu erhalten wird, oder ob sie gebraucht in annehmbaren Zustand für 600€ erhältlich sind.

Hier mal die drei die ich mir rausgesucht habe:

One Notebook C6420 – 900€ neu (getestet 08/07 in Gamestar als gut, Core 2 Duo T7100, Geforce 8600M GT, 1,0 GB Ram, 15,4 Zoll)

Acer Aspire 5683WLMi – 1000€ neu (getestet 03/07 in Gamestar als gut, Core 2 Duo T5500, Geforce 7600, 1,0 GB RAM, 15,4 Zoll)

Asus M515 – 900€ neu ( getestet in 04/08 PC Games Hardware als gut, 2 GB RAM, Core 2 Duo T8300, Geforce 9500M GS (512mb), 15,4 Zoll)

Ich wäre für Infos sehr dankbar. Entweder über die drei oder andere Notebooks, die vielleicht besser geeignet sind.
Ein NEUER Laptop wäre mit übrigens lieber (wegen Garantie und Sicherheit kein kaputtes Gerät zu erhalten und weil ich nicht lange auf dem Gebrauchtwarenmarkt suchen muss), ich weiß aber dass das preislich mit 600€ wohl schwer sein dürfte bei meinen Ansprüchen.

In einem anderen Thread hatte jemand die Dell XPS 15 oder 17 Modelle vorgeschlagen (http://dell.awardspace.info/xps15_xps17_gutschein_rabatt_e-value.php). Aber reichen die auch für meine Spielansprüche? Z.B. der für 579 oder 679€?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die XPS sollten dafür durchaus reichen. Ne Geforce GT 525M reicht immerhin noch für niedrige-mittlere Details in aktuellen Spielen. Nimmst du die GT 540M kannst du damit noch ne weile Zocken. Das XPS 17 geht etwas über 600€ los, hätte dafür aber auch 17" und ne GT 550M, die nochmal etwas schneller ist. Alternativ kannst du dich auch bei mysn.de, hawkforce.de, oder auch einfach bei notebooksbilliger.de umsehen. Allerdings wird das Preisleistungsverhältnis nicht viel besser als bei den XPS Modellen.

Achja, für Generals reicht schon nen Onboardchip heutzutage, damit wirst du auf keinem der aktuellen Rechner Probleme haben.

Die Rechner die du vorgeschlagen hast findest du höchstens gebraucht. Würde aber davon abraten, auch wenn die nur noch so 200-300€ kosten dürften. Bei nem Laptop ist doch schnell mal was kaputt, und dann sitzt du ohne Garantie da, bei solchen Gebrauchtgeräten. Höchstens gebrauchte Dellrechner würde ich mir anschauen, da sich da meistens die Garantie nochmal verlängern lässt.

Gerade gebrauchte Geräte mit den "Hitzköpfen" a la 8600M GT würde ich meiden...! Da hast du eine Garantie, dass dort ein Defekt auftreten wird...

Kann MacDuncan nur zustimmen. Lass lieber die finger von der 7600'er und 8600''er Serie. Die löten sich ganz gerne selber ab. :d

Gut, danke. Denke ich werde mir den DELL XPS 17 für 679€ zulegen (mit der GT 550M).

Zuletzt bearbeitet:
Gut, danke. Denke ich werde mir den DELL XPS 17 für 669€ zulegen (mit der GT 550M).

Dann solltest du dir zu Weihnachten Kohle für eine Garantieerweiterung wünschen :) Ist bei Dell problemlos nachzubestellen, solang die Garantie noch nicht abgelaufen ist.
...Letztenendes ist die Garantieerweiterung eine Versicherung. Notebookdefekte sind recht Kostspielig, da lohnt sich die Erweiterung meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh