Suche Spiele-Notebook für ca. 600€. Neu oder gebraucht.

newbie123

Enthusiast
Hallo

ich kenne mich mit Notebooks so gut wie garnicht aus. Ich suche eines das mind. C&C Generals flüssig und gut darstellen kann (auch die großen Karten, ohne zu ruckeln) und darüber hinaus so gut wie möglich vielleicht auch neuere Shooter flüssig und gut darstellen kann (Arma 2 wäre auch gut).

Ich habe 600€ zur Verfügung. Es kann neu sein, aber auch gebraucht. Die Nutzung ohne Steckdose ist zweitrangig, da meist Steckdose vorhanden ist. Das Display sollte nicht allzu klein sein (mind. so groß wie ein 17 Zoll Röhrenmonitor wäre gut).

Ich habe mir selbst schonmal drei Stück herausgesucht, die in Spielezeitschriften als gut (in Bezug auf Spiele) getestet wurden. Diese sind allerdings alle schon drei Jahre alt und ich weiß nicht, ob man sie jetzt noch neu erhalten wird, oder ob sie gebraucht in annehmbaren Zustand für 600€ erhältlich sind.

Hier mal die drei die ich mir rausgesucht habe:

One Notebook C6420 – 900€ neu (getestet 08/07 in Gamestar als gut, Core 2 Duo T7100, Geforce 8600M GT, 1,0 GB Ram, 15,4 Zoll)

Acer Aspire 5683WLMi – 1000€ neu (getestet 03/07 in Gamestar als gut, Core 2 Duo T5500, Geforce 7600, 1,0 GB RAM, 15,4 Zoll)

Asus M515 – 900€ neu ( getestet in 04/08 PC Games Hardware als gut, 2 GB RAM, Core 2 Duo T8300, Geforce 9500M GS (512mb), 15,4 Zoll)

Ich wäre für Infos sehr dankbar. Entweder über die drei oder andere Notebooks, die vielleicht besser geeignet sind.
Ein NEUER Laptop wäre mit übrigens lieber (wegen Garantie und Sicherheit kein kaputtes Gerät zu erhalten und weil ich nicht lange auf dem Gebrauchtwarenmarkt suchen muss), ich weiß aber dass das preislich mit 600€ wohl schwer sein dürfte bei meinen Ansprüchen.

In einem anderen Thread hatte jemand die Dell XPS 15 oder 17 Modelle vorgeschlagen (http://dell.awardspace.info/xps15_xps17_gutschein_rabatt_e-value.php). Aber reichen die auch für meine Spielansprüche? Z.B. der für 579 oder 679€?

Zuletzt bearbeitet: