Suche Spielenotebook

hsdneo

Neuling
Hallo Zusammen,

ICh bin auf der Suche nach einem Notebook zum Spielen.

Folgendes habe ich mir vorgestellt:

Intel Core i5 oder i7 CPU
Display mit FullHD aber max 15,6"
Grafik für aktuelle Spiele geeignet
Budget bis 1500,-
Festplatte ist egal,da ich momentan eine Intel Postville x-25m nutze, welche dann in das neue Gerät verbaut wird

Nun habe ich mir bereits einmal das Deviltech 9700 DTX konfiguriert für etwa 1200,-! Jedoch weiß ich nicht ganz welche Grafikkarte hier die Bessere ist und ob das Notebook an sich empfehlenswert ist?
Ansonsten habe ich noch das MSI GX660R gefunden mit Core i5 für 1299,-!

Welches ist besser und gibt es eventuell noch eines was mir durch die Lappen gegangen ist?

Ansonsten kann vielleicht jemand etwas zur Akkulaufzeit im Officebetrieb und zur WärmeEntwicklung in Spielen bei den oben genannten sagen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor du dir so ein Notebook kaufst, was ich für totalen Humbuck halte, kauf dir lieber für deutlich weniger Geld en Desktop der deutlich mehr drauf hat. Von MSI Notebooks halt ich wenig, schwer, unhandlich, schlechte Akkulautzeit. Diveltech kann ich nix zu sagen. Wenn son extremes Gamernotebook dann aber gleich von Alienware.

Mein Tipp, wenns keinen nennbaren Grund für ein Notebook gibt: DESKTOP PC

Hallo und erst mal danke für die Antwort.

Nun ja sagen wir mal so, dass ich immer und überall zocken möchte und nicht nur zuhause. Dafür bin ich einfach zu viel unterwegs. Daher bringt mir ein Desktop - auch wenn es den Geldbeutel schont - mal rein gar nichts.

Gibt es noch andere Vorschläge?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:03 ----------

Hmm naja ich hab dann nochmal ein bisschen rumgeschaut und da mir 17" schon immer zu groß war bin ich etwas nach unten gegangen und bin auf folgendes Gerät gestoßen:

Notebooks Acer Aspire Timeline X 3820TG-5464G75nks

Hier ist eine ATI HD5650 verbaut, die ja in der Regel für die meisten Spiele auch reichen sollte oder?
Zumal hier "nur" eine Auflösung von 1366*768 auf dem Gerät ist. Bei 13,3" stört mich das nicht.

Hat eventuell jemand Erfahrung mit dieser Grafikkarte? Am Anfang muss sie wohl für WoW und SC2 herhalten. Natürlich später auch für Diablo 3.
Ich denke dass diese Spiele mit der o.g. Auflösung problemlos laufen sollten oder?
Wenns mal größer sein soll hab ich auch noch nen 19" TFT oder nen 22" LCD, den ich anschließen kann.
Hier wird dann sicher mit Full-HD Auflösung nicht mehr alles möglich sein gehe ich davon aus.

Aktuelle Spiele die SEHR begnügsam sind (wie SC2) bekommst du auf nem Laptop noch halbwegs ordentlich ans laufen.

Neuere bekommst du nur noch mti Glück halbwegs ordentlich zu mlaufen, da die Power von Notebooks aufgrund der Thermik extrem begrenzt ist.
Ne 5870 im Desktop zieht locker 5x so viel Strom wie eine mobile 5650 und hat dementsprechend ca 5x so viel Power.

Und für die dicken Desktopkarten wird entwickelt. Nicht für schwache Notebooks die Thermisch am Anschlag laufen.

Tja aber das Noteboobs generell nicht zum Spielen geeignet sind ist so ja nicht richtig.

Dass das o.g. Timeline Gerät dort hineinfällt mag sein, aber es muss doch was brauchbares in Form von 15 oder 17 Zoll geben, mit dem man mehr Glück hat?

Ich nutze momentan noch meinen Dell Vostro 1500 mit einer 8600M GT und die macht halt langsam schlapp, wobei selbst hier SC2 mit 1680*1050 noch gut läuft.

Dann sollte es bei den Kleinen mit besserer Grafik und niedrigerer Auflösung wohl kein Problem sein oder irre ich mich da?

Ich sag ja - ein mittelmäßiger Dualcore und ne mittelmäßige Graka und SC2 ist happy.

Wenn du 1600x900 befeuern willst brauchst du eine Mobile 5870 (= Desktop 5770) oder eine MObile GTX260/360/460

Für 1366x768 könnte auch eine 5650 oder GT330 reichen. Aber Luft für in 1-2 Jahren ist in beiden Fällen keine mehr.

Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ
die Mobile Karten haben nix mit den gleichartigen Desktopkarten zu tun von der Leistung her, da sie meistens keinen DDR5 VRam haben und somit deutlich weniger Leistung

wenn du Ruhe haben willst musst du zu einer 5870M oder GTX28M5/ 460M greifen
alternativ zu Deviltech könntest du auch bei mysn.de schauen

(bei Schenker dann die XMG Serie -> Schenker Notebooks - Xtreme Mobile Gaming | mySN.de )

wenn es auch ein größeres Display sein darf, dann würd ich dir zum Acer 8943 raten und ein Alienware ist das Geld nicht wert, da hier schon mal 400€ nur für den Namen sind

edit:
Schenkernotebooks gibts jetzt auch schon diverse vorkonfigurierte Modelle bei notebooksbilliger.de

Zuletzt bearbeitet:
wenn es auch ein größeres Display sein darf, dann würd ich dir zum Acer 8943 raten und ein Alienware ist das Geld nicht wert, da hier schon mal 400€ nur für den Namen sind

Würd ich genau anders sehen. Bei Acer bekommste für 400€ weniger deutlich weniger Power, ein unterdurchschnittliches Display und ein übles Kühlsystem.

Bei Alienware bekommste für 400€ mehr ein Top Chassis, ein richtig gutes Display und das wohl leistungsfähigste Kühlsystem das in Notebooks verbaut wird.

Die Geschichte mit der Temperatur ist wohl war. Aber ist bei den 15" Alienware nicht auch relativ hohe Temperatur angesagt?

Im Vergleich zu Schenker muss ich sagen, dass ich mit den Deviltech Geräten immer etwas günstiger komme mit einer GeForce bzw. ATI.
Oder gibt es einen Vorteil das Gerät bei notebooksbilliger zu bestellen, an Stelle vom Hersteller direkt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:10 ----------

Kurzer Nachtrag: also wenn ich vergleiche finde ich den hier bei der Schenkerseite direkt um einiges besser und günstiger: XMG P500 PRO Gaming Notebook

Hier ist bereits eine GTX460 bzw. ATI5870 verbaut und ein angenehmer Core i5. Hat hier jemand Erfahrung mit der Temperatur und dem Support im Garantiefall?

Ja die habe ich schon gesehen aber trotzdem danke.

Prinzipiell finde ich dort die Preis Leistung echt gut.

Würde mich halt nur noch interessieren wie es mit der Wärme beim P500 ist.

Aber da es gerade rausgekommen ist wird es noch niemand haben oder?

Nachteil gegenüber dem kleinen Acer ist sicher der Akku aber da ist mir die Leistung dann doch wichtiger zumal meine Frau noch ein 13" von Lenovo hat.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh