Suche SpielerLaptop Preis bis max. 1000

joerka

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
260
Hallo,

ich suche für einen Freund ein Spielenotebook, das wirklich maximal 1k kosten darf, lieber so 900 rum.
Akku und Gewicht sind eher unwichtig, hauptsächlich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis!
Fujitsu-Siemens Amilo Pa1538
Notebook
Prozessor:
- Prozessor: AMD
- Prozessor Modell: AMD Mobile Turion 64 X2
- Prozessor Modellnummer: TL-56
- Duo-Prozessor-Takt (2x): 1,8 GHz
Arbeitsspeicher:
- Speichertyp: DDR2
- Speichergröße: 2048 MB
- Speichertaktung: 533 MHz
Anzeige:
- Displaygröße in Zoll: 15,4"
- Auflösung horizontal: 1280 Pixel
- Auflösung vertikal: 800 Pixel
- Grafikstandard: WXGA
Festplatte:
- Festplattenkapazität: 120 GB
Laufwerk:
- Laufwerk: DVD-DL-Brenner (Double Layer)
Grafik:
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 7400
- Grafikkartenspeicher: 512 MB
Kommunikation:
- Modem: 56k
- LAN-Geschwindigkeit: 100 Mbit (IEEE 802.3u)
- WLAN-Geschwindigkeit: 802.11b, 802.11g
Schnittstellen:
- Anschlüsse: FireWire 400 (IEEE 1394), Kopfhörer, Mikrofon, RJ-11, RJ-45, S-Video-Ausgang, USB 2.0
Software:
- Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium
Maße:
- Gewicht: 3,1 kg


ca 815 Euro

mfg, joerka
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der 7400 Go ist leider nich viel mit Zocken... Mit neueren Spielen hat die doch starke Probleme.
 
Mit der 7400 Go ist leider nich viel mit Zocken... Mit neueren Spielen hat die doch starke Probleme.

ähm NVidia Geforce Go 7400 256/128 MB TurboCache Grafik mit der ist nix zu machen eig oder ?

weis jemand wie das neue Tomb Raider - Anniversary da läuft?

ist die grafikkarte überhaupt zum spielen geeignet?

wie ich des gefunden habe hat sie nur 800 Punkte bei 3DMark 06 erreicht also schwach oder ?

:)
 
Für die derzeitigen Games würde ich doch schon eine 7600Go empfehlen mit 256MB.

free
 
wenn du das wirklich nur zum spielen brauchst kauf dir irgendnen wackelplastik discounter schrott mit 7900 gs oder so.

generell würd ich fürs zocken mindestens die 6er+ grafikkarten nehmen, daher nvidia 7600 oder ati x1600...

auch würd ich mir kein spielefähiges notebook unter 1200 euro kaufen. da wird nur an der verarbeitung gespart, und dann kann ich mir auch gleich nen desktop holen
 
wenn du das wirklich nur zum spielen brauchst kauf dir irgendnen wackelplastik discounter schrott mit 7900 gs oder so.

generell würd ich fürs zocken mindestens die 6er+ grafikkarten nehmen, daher nvidia 7600 oder ati x1600...

auch würd ich mir kein spielefähiges notebook unter 1200 euro kaufen. da wird nur an der verarbeitung gespart, und dann kann ich mir auch gleich nen desktop holen

100 % dafür :)
 
Geht aber nicht anders, ist für meinen Freund und der braucht unbedingt einen Laptop.
Außerdem weiß ich, dass man eine bessere Graka braucht, aber ich bin eben auf der Suche nach einem Laptop in der Preisklasse mit so einer Graka mit Core2Duo ...
 
wozu auf den C2D pochen?

ein amd oder core duo tut es genauso oder rendert ihr alle um die wette?
keinem spieler nützt ein dicker C2D wenn er ne maue grafikkarte zur hand hat
 
Benq S73G + 1GB Speicher dazu kaufen ;) Ist billig, Quali stimmt und kannst zocken.

edit: wobei ich die CoreDuo version bevorzugen würde, da 100€ billiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu auf den C2D pochen?

ein amd oder core duo tut es genauso oder rendert ihr alle um die wette?
keinem spieler nützt ein dicker C2D wenn er ne maue grafikkarte zur hand hat


Jep stimmt, beim Core Duo könnte man höchtens als gegenargument die fehlende 64 bit unterstützung nennen. Aber bis 64 bit wirklich notwendig und unausweichlich wird sind die aktuellen lappis schon musesumsreif.

Davon abgesehn tut sich zwischen nen CD und nen C2D bei gleichen takt nicht viel
 
Hi joerka! Ich trenne mich von meinem F3JP (Core2Duo T7200, 2GB RAM, 160 GB HDD, ATI X1700, non-grainy BIOS, XP+Vista Upgrade, das Angebot von Atelco mit Restgarantie, gut erhalten und technisch einwandfrei, 3dMarks unter
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=2104544)
, dürfte für den Preis der ideale Spieler-Notebook sein, ist bloß ~2 Monate alt. Schick mir eine PN, wenn Du's interessant findest.
 
Ne, also wie ich mich umgesehen habe, wäre als erstes hauptsächlich ein Dualcore und eine annehmbare Mittelklasse Grafikkarte nötig, hat jemand da evtl. sonstige Empfehlungen oder gebraucht-angebote?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh