[Kaufberatung] Suche spieletauglichen 22 bis 24" LED mit guten Bild

moods

Enthusiast
Ich bezahl bis zu 350€ -> kann aber auch gern günstiger sein.

Displaygröße etwas zwischen 22" und max. 24".

- Was ich am PC primär mache:

Im Internet surfen und spielen, teilweise auch Videos anschauen, wobei ich da oft den TV vorziehe

Auf Hobby-Basis ab und zu:

- Video- & Bildbearbeitung.

Bei meinen alten TFT stört mich der Schwarzwert und die Farbwiedergabe, der neue sollte schon ein ziemlich solides Bild haben.
Das Bild sollte bei Bewegungen nicht zu unscharf sein.

Irgendwelche Tipps?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bekommst schon für deutlich weniger Geld einen sehr guten 24"- LED Bildschirm, ich kann dir den Samsung SyncMaster BX2450 empfehlen. Der hat dein gefordertes LED, 24 Zoll, ein Kontrastverhältnis von 5.000.000:1, HDMI und eine Reaktionszeit von 2ms.
Ich denke durch den hohen Kontrast sollten schnelle Bewegungen scharf dargestellt werden.

Der Standfuß ist steif und hässlich, sonst net schlecht.

Gibts noch andere Vorschläge?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:57 ----------

Was meint Ihr dazu?

BenQ V2410T 61 cm TFT Monitor, LED-Backlight, DVI-D: Amazon.de: Computer & Zubehör

BenQ BL2400PT 61cm Full-HD TFT Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bzw. ist da wieder die Gefahr dass x-verschiedene Panels verbaut sein könnten?

Bei Samsung ist immer ein Samsungpanel drinn oder?

5 oder 8 ms? würde ich als zocker nicht nehmen, da muss schon 2 ms her, also der bx2450 ist da sehr gut, ausser dich stört es extrem, dass der standfuss fest ist, hässlich finde ich ihn persönlich nicht :d

Zuletzt bearbeitet:
NEC MultiSync EA232WMi-BK

NEC Display Solutions Deutschland, Österreich, Schweiz - MultiSync® EA232WMi

NEC MultiSync EA232WMi-BK schwarz, 23" | Computerbase Preisvergleich / Deutschland - Preisvergleich - ComputerBase

Besitze dieses Teil selbst und bis auf extrem schnelle shooter (zb cs, da hats bei mir teilweise hinterher gezogen) schafft er alles, auch BlackOps ging super
(weitere geteste Spiele: MW2, Coh, TropicoIII, MafiaII, Dawn of War II, = alles Ruckel und Schlieren frei!)

Besitzte ihn seit über einem Jahr ohne Pixelfehler oder sonstige Beanstandungen, kein Viepen und super Stromsparend, selbst im ECO-Modus super hell.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh