Suche SSD mit konstanter Schreibleistung

TIE-FIGHTER

Neuling
Hy Leute,

ich suche eine SSD mit guter, dauerhafter(!) Schreibrate. Da die Sandforcecontroller ja anscheinend nach einiger Zeit auf etwa 90 MByte/s zurückfallen, suche ich ein Laufwerk, welches eben dauerhaft eine hohe Schreibrate bringt. Lesend sollten auch mehr als 200 MByte/s drin sein. Die Größe der Platte sollte mind. 60 Gbyte aber ma. 128 GByte betragen.

Der Preis sollte die 300€ Marke nicht übersteigen. 90 Mbyte/s schreibend schafft meine WD Velociraptor jetzt auch in etwa - da will man sich natürlich schon verbessern ;)

Die SSD soll als Systemplatte dienen, da wird eher weniger geschrieben, aber man möchte halt, wenn man sich solch ein Laufwerk schon holt, möglichst das Optimum in beide Richtungen herausholen =)

Da ich öfters auch schon einmal etwas auf die Systempartition schiebe, sollte zumindest die Leseleistung der WD ausgereizt werden - also dauerhaft so 120 - 160 MByte/s währen schon schön...auch bei komprimierten Dateien.

Vielen dank schon einmal im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja deine Velo schaft 90 MB/s beim schreiben, das schafft ja auch jede halbwegs neue HDD aber halt nur sequentiel und genau das ich der knackpunkt.
Was wenn kleinere dateien bei sind? da bricht deine Velo ins bodenlose, so wie jede klassische HDD, ne SSD hält die schreibraten dann auf nem habwegs brauchbaren niveau.
Vergleiche zwischen Velo und SSD (Sandforce, Intel, Marvell, Indilinx) sind unfair..... für die Velo, sie hat einfach nicht den hauch einer chance gut auszusehen.