Suche SSD Platte für mein Mainboard!

fuselp13

Enthusiast
Hallo zusammen!

Suche eine schnelle SSD Festplatte für mein System um Win7 und 1-2 Spiele drauf zu installieren.

Mein aktuelles Board ist das GA-890FXA-UD5

Könnt ihr mir helfen?

Was ist der unsterschied zwischen SATA II und III?

Danke schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Sata 3 ist die schreib und Lesegeschwindigkeit wesentlich höher. Allerdings auch der Preis.

Auf deinem Board würde eine SATA 3 funktionieren. Aber auch eine Sata2.

für 1-2 Spiele würde eine 120 GB festplatte ausreichen.

Edit:

Musst sagen was du ausgeben willst. Selbst bei den Sata3 gibts große unterschiede. Es gibt welche die mit 200 MB lesen/schreiben aber auch welche mit 500MB/s Lesen/schreiben

120GB festplatten gehen so bei 130€ los.

Zuletzt bearbeitet:
hach ja, der sammelthread ist einfach so kaum wahrnehmbar... :-/

für 1-2 Spiele würde eine 120 GB festplatte ausreichen...
und eine mit 64GB reicht dafür auch, ganz locker ;)

Kaufe dir eine Crucial m4

du scheinst dir nichtmals ansatzweise den sammelthread angeschaut zu haben.

sorry, aber ein wenig lesen sollte nicht zu viel verlangt sein denke ich mal.
die ocz agility3 benutzt nicht synchronen nand. ist also eine langsame ssd in vergleich zu anderen ssd's mit sandforce 2281 controller.

*edit*
wenns umbedingt eine SF2 SSD sein muss:
Corsair Force Series GT 120GB (ca. 180 Euro)
Extrememory XLR8 Express SSD 120GB (aktuell nicht lieferbar)
...

Wenn möglich würde ich an deiner Stelle noch ein wenig warten. Grund: http://www.hardwareluxx.de/index.php?option=com_content&view=article&id=19598
Solltest du möglichst schnell eine SSD benötigen ist die Crucial m4 SSD 128GB eine recht gute alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh