Suche starken W-Lan Router

Christian-F

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
99
Hallo

Ich habe ja wie in einem anderen Thread schon geschrieben, dass mein W-Lan zu schwach ist. Gutz, Netgear ist auch nicht einer der stärksten W-Lans...

Mir wurde gesagt, die Fritzbox solle ganz gut sein?
Wie ist das mit diesen W-Lan Antennen Verstärker?

Würde auf jeden Fall ziemlich starkes Signal brauchen..

Was da nun am gescheitesten ist, bitte ich euch mich zu berat schlagen..
, entweder neunen guten starken Router, oder nicht so guten Router und Antennen verstärker....
Habe davon selber leider keine Ahnung.

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt auch drauf an, welchen Adapter du auf der Gegenseite verwendest, da nicht jeder Access-Point mit jedem Adapter zusammenspielt. Auch musst du beachten, daß viele Hersteller neben den gültigen Standards eigene Erweiterungen einsetzen.

Auf jeden Fall solltest du darauf achten, daß das Gerät Dual-Band-fähig ist (2,4GHz und 5GHz), dem Draft-N-Standard (IEEE 802.11n) entspricht und MIMO beherrscht.

Grüße
 
Super Tipp von mir cisco.

Ich weiss nicht mehr welches Modell es ist, aber ich weiss dass er klein ist und drei Antennen hat und diese drei Antennen am gleichen Ort angemacht sind.

Gemäss User Beschreibungen soll das Teil problemlos über zwei/drei Stockwerke senden können. Viele haben ja schon bei einem Stockwerk das Problem.

Klar hängt es auch noch vom Empfänger und der Standort usw. ab.
Aber im senden soll das Teil echt stark sein.

Mein D-Link hat bei drei Meter Entfernung schon ein Problem.
 
Hi

Gegenseite sind verschiedenste Geräte. Notebook, Fernseher, PC ...

Wie ist denn das überhaupts, wenn jetzt angenommen ein Router ein sehr starkes Signal hat, aber von mir aus der Laptop nicht so wirklich, wird oder würde da das Signal auch stärcker werden?

Wie soll ich sagen .. Wenn ein Router sehr stark sendet oder eben mit einer Antennenverstärckung, werden da die Verbindungen allgemein besser oder müsste da der Laptop auch stärker senden?

Vielen Dank
 
In einem Hotel in der Türkei musste ich leider die Erfahrung machen, dass auch die Clients ne stärkere Sendeleistung brauchen.
Die hatten dort einen zentralen Hotspot mit ner richtig fetten Antenne, in meinem Zimmer hatte ich 3-4 Balken. Allerdings konnt ich keine Verbindung aufbauen solange keine Sichtverbindung bestand.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh