Suche Step-by-Step anleitung zu CM 10 für das Galaxy S2

r00ty

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2009
Beiträge
10
guten morgen,

ich bin auf der suche nach einer step-by-step anleitung am besten in deutsch, zur installation von CM10 auf einem Galaxy S2 (non-G)

ich hatte mir diesen thread angeguckt, ist aber gerade für mich als anfänger eher verwirrend als erleuchtend^^:

http://www.hardwareluxx.de/community/f275/rooting-custom-rom-kernel-linksammlung-834079.html#SAM

Aktuell ist auf meinem S2 die version 4.0.4 installiert mit der Buildnummer: IMM76D.XWLQ2

es wurde noch nichts gerootet o.ä

was muss ich den zu beginn machen?

danke

edit: nun macht es ein update..lädt 400mb runter..naja ein Custom rom wäre mir aber trotzdem lieber^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als erstes musst du rooten. Das geht bei Samsung Geräten mit Odin (NEW: ODIN v3.04 - xda-developers)
Dann nen root Kernel z.B von hier: [30.10.2012][CF-Root 5.6] K**,LA*,LP-126BHJQ73SC89DEFWGKIQOTUXY,LQ-5B - su+bb+CWM4/5 - xda-developers
da steht auch beschreiben wie du in Odin vorgehen musst.
Somit hättest du root und könntest dir irgend ein ROM drauf schmeissen.
So eine ROM, in deinem Fall cm, den Thread auf xda wirst du finden, kannst du dir als .zip herunterladen und auf dein Smartphone irgendwo auf die interne sd kopieren.
Dann bootest du ins Recovery (Volume Up + Home + Power ) und sagst du möchtest ne .zip installieren. Da wählst du dann die CM .zip aus.

Ggf. hilft dir der Blog Post den ich verfasst habe (Link in der Signatur). Leider habe ich für genauere Ausführungen auf der Arbeit eher wenig Zeit ;)
 
okay. also zu ODIN gibts ja genügend anleitungen.

woher weis ich welcher kernel den richtig ist? bzw. welcher den am besten für CM 10 geeignet ist?
 
Anhand der jetzigen Kernel Version:
Help! Which file do I use ?
Listen closely, for I will say zis only once!