[Kaufberatung] Suche Strategiespiel ähnlich wie AoE

phatair

Neuling
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Strategiespiel. Es sollte vom Grafischen her schon "ansprechend" sein - so AoE mäßig. Vom Setting her sollte es im Mittelalter oder Gegenwart spielen - aber keine Zukunft oder Fantasy Welt.
Es wäre auch schön wenn es nicht so abläuft das man sich 100er Einheiten baut und dann den Gegner einfach überrollt. Wäre schön wenn es auch etwas auf die Defensive ankommt und man wie bei AoE Mauern und Wälle bauen kann.

ich wäre euch für Hilfe echt dankbar.:hail:
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also ich habe vor langer Zeit auch gerne AoE2 gespielt und das einzige Strategiespiel, was mich danach im Singleplayer überzeugen konnte, ist Medieval II: Total War. Würde dir das empfehlen. Es ist ein bischen anders, als AoE, aber sehr gut.
Ansonsten kannst du halt z.B. WC3 probieren mit TFT.

Ja also Medieval II: Total War hatte ich mir auch schon überlegt. Sieht sehr interessant aus - aber da kommt es ja vorallem auf den "Kamp" an oder?
WC3 ist ja eben nicht umbedingt das Genre was ich mag. Mit Orks usw. kann ich absolut nix anfangen.

Empire Earth ist mir dann doch etwas zu alt und von der Grafik her etwas zu angestaubt - das Auge spielt halt auch mit :)

AoE3 ist doch gar nicht so altbacken... Sonst siehts echt düster aus, ist echt schlimm.
Medievel unterscheidet sich halt grundlegend von RTS, ist halt eine Kombi aus RTS und Rundenbasierten Aufbau.

Ja also Medieval II: Total War hatte ich mir auch schon überlegt. Sieht sehr interessant aus - aber da kommt es ja vorallem auf den "Kamp" an oder?
WC3 ist ja eben nicht umbedingt das Genre was ich mag. Mit Orks usw. kann ich absolut nix anfangen.

Empire Earth ist mir dann doch etwas zu alt und von der Grafik her etwas zu angestaubt - das Auge spielt halt auch mit :)

Wenn du auf Strategie mit ein wenig Aufbau/Management stehst, probier es aufjedenfall aus. Es ist in diesem Bereich ausgezeichnet!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh