suche Strategiespiel, brauch mal wieder etwas neues!

buchi

Enthusiast
ich suche ein spiel was so ähnlich ist wie soldier of anarchy (von 2003).
http://www.soldiers-of-anarchy.com/d/ie_index.html

das hat mir damals richtig viel spaß gemacht, obwohl ich eigentlich nicht so der strategie fan bin.

das spiel sollte also mikromanagment haben und auch die möglichkeit geben seine leute unterschiedlich auszustatten und auf fahrzeuge wären nett.

dazu sollte das szenario in einem realistischen umfeld stattfinden.

gibt es denn solche vergleichbaren spiele?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als ich deine vorstellungen gelesen habe, dachte ich spontan an "theatre of war".

allerdings habe ich das nicht selbst gespielt, von dachher kann ich es nicht guten gewissens empfehlen. vielleicht kennt das hier jemand.

soweit ich weiss, gibt es eine demo zu dem spiel.

theatre of war sieht echt gut aus, sowas in der richtung such ich.

das schaue ich mir mal genauer an.

diablo hat ja wohl gar nichts mit meiner suche zu tun.

Act of War hab ich schon mal die demo gespielt, aber das hat mir nicht so zugesagt.

@folli007
Diablo hat ja wohl mehrso garnichts mit Soldier of Anarchy gemeinsam, außer das man beides mit nem 1,7er zocken kann :stupid:.

Zuletzt bearbeitet:
star Wars fan? dann schau dir mal Empire at War an. Ist zwar nicht perfekt, aber ich denke für 10€ oder was das inzwischen kostet kannst da nicht viel falsch machen. Die Raumschlachten find ich immer noch genial und die freie Weltraumeroberung macht nach wie vor spass

Soldiers: Heroes of World War 2
http://www.codemasters.de/soldiers/index.php

Was Mikromanagement angeht, ganz klare Referenz.

Du kannst jeden einzelnen Soldaten beliebig ausrüsten, sei es nun was die Bewaffnung angeht.. oder aber die Art des Helms usw. und das Tolle daran ist, dass sogar jede Änderung eine Auswirkung hat. (Stahlhelm verhindert den Kopfschuß einmalig, da der Helm erstmal wegfliegt. Mit Mütze, ist das ein wenig anders.. *g*)

Du kannst jeden einzelnen Soldaten direkt steuern. (Pfeiltasten = Laufen, Maus zum zielen..), genau so die Fahrzeuge. (Supi-Geil.)

Die Panzer sind einzeln zu besetzen. Du kannst das MG tauschen. Beutepanzer einstreichen.. etc. etc.

Bisher unerreicht das Spiel.. und sieht sogar relativ gut aus, für heutige Verhältnisse (is ja noch nich sooo alt.), auch top Physik..

WICHTIG: Nach Erstinstallation die Patches einspielen, für den Multiplayer.. erst dann funktioniert der nämlich richtig. Man kann die Missionen im KOOP spielen oder aber gegeneinander.

[ich bin natürlich Fanboy von dem Game, was wohl daran liegt das ich kein anderes Spiel so oft und lange gezockt habe. Kann aber auch nicht verstehen, warum das kaum einer kennt.. ]

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh