[Kaufberatung] Suche Strategiespiel?

Hamburger Jung

Enthusiast
Moin, suche ein Spiel welches auf Strategie ausgelegt ist. Also in welchem Jahr das Spiel stattfindet ist mir egal, hauptsache das Spiel ist real, ich will kein Command and Conquer wie auch immer, wo ich mich mit Atombomben beschiesse, nein danke :stupid: Dachte an ETW, bloß habe das ausprobiert, ist nicht meine Welt, finde keinen Gefallen bei dem ganzen

Beratet mich :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier mal world in conflict

WoC wäre mir zu viel Action als Strategie. Eventuell Total War oder Civ4, mein all time Favorit.

World in Conflict würde ich eher als Tatik denn als Strategie Spiel sehen, ausserdem kann man sich mit Atombomben beschiessen und das wollte der TS ja ausdrücklich nicht.

Mit ETW meinst du sicher Empires: Total War, wenn du jetzt noch sagen kannst was dir da nicht gefällt könnte man dir sicher noch besser helfen.

Neben den guten Vorschlägen die hier schon gemacht wurden würde ich noch Company of Heroes vorschlagen.

mfg nic

company of heroes hat doch nichts mit strategie zu tun, das ist ein reines taktikspiel.

reale echtzeitstrategie fällt mir bei bestem willen nicht ein, zumindest nichts was auch anspruchsvoll ist.

rundenbasiert geht da nichts über civ, oder auch hearts of iron.

Naja ETW ist auch nicht schlecht ;)
Hat zwar einige Fehler, aber vorallem ist es einfach viel zu leicht.

Wenns nen richtiges Strategiespiel sein soll dann Civilization 4 mit Addons - gibts momentan günstig in der Pyramide

Also Star Wars Empire at War finde ich nicht schlecht, aber ist glaub eher was für Star Wars Fans

Taktik/Strategie... öhm worin liegt nun der unterschied?
Nur weil man keine Basis ausbaut mit 50 türmen ist es keine Strategie?

Ich check das argument nicht.

Es gibt genauso RUNDENSTRATEGIE wie Heroes of Might and Magic mit nem leichten RPG anteil.
Echtzeitstrategie ist die erweiterung davon.

Taktik <-> Strategie
Ist 1:1 das selbe

Begriffsabgrenzung

Die Taktik steht in einem engen Zusammenhang mit den Begriffen Strategie und Operation im Rahmen der Kriegführung. Sie bilden den Entscheidungsrahmen für den richtigen Einsatz bestimmter Mittel in Zeit und Raum in Bezug auf ein Ziel.

Eine Strategie ist ein längerfristig ausgerichtetes planvolles Anstreben einer vorteilhaften Lage oder eines Ziels.

Wikipedia :d

fuer mich ist Strategie und Taktik auch fast das selbe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh