Suche Streamingbox mit großer Community, die aktiv neue Features bereitstellt

Jean Pernod

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2004
Beiträge
3.711
Ort
Hamburg
Hallo,

ich suche eine Streamingbox mit den klassichen Schnittstellen, HDMI, LAN, digitaler Audioausgang, ... und dazu noch eine Communty hat, welche Plugins dafür entwickelt, die es z. B. ermöglichen ARD/ZDFMediathek zu streamen oder sonstiges Features bereitstellt usw. jemand eine Idee?

Momentan habe ich einen Dune HD D1, bin damit auch zufrieden, aber mich nervt es ein wenig, dass kaum Neuerungen kommen oder er nicht wirklich viel kann, also gerade die Mediatheken wären genial.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ouya mit xbmc

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Der TE kritisiert am Dune, dass er nicht viel kann.
Mit Ouya und Co bist du noch viel eingeschränkter. Solche Hardware taugt aktuell nicht als vollwertiger Ersatz, da spätestens bei BD ISO, 3D (nicht SBS) und HD Tonformate (nicht nur Core) fertig lustig ist.

Will man einen guten Streamer ersetzen, bleibt eigentlich nur eine HTPC Lösung, welche halt nicht billig ist. Alleine die Software kostet mehr als 100 Euro (OS + TMT Lizenz).
 
also gerade die Mediatheken wären genial.

Und gerade gab es ein Urteil gegen JDownloader (JDownloader: Gericht verbietet Stream-Recorder | heise online ) - die meisten Plugins nutzen doch eben dafür RTMPdump
dass eben auch die Streams abspeichern kann - oder eben zu einem Videoplayer eigener Wahl weiterleitet (Flash frisst eh zuviel Ressourcen).
Beispiele: google nach K-S-V git (adobe HLS, myvideo) oder livestreamer (twitch)

Legale Apps für solche Streamingdienste sind so sehr schwer.
Apps die Dienst-APIs nutzen können einfach abgeschaltet oder entfernt werden...
Da die Hardwareplayer immer gültige Lizensen vorweisen müssen, gibt es da wenig Spielraum. (eben nur Community)

Afaik wirst du keine Streamingbox mit Bluray Menü (BD-Java) finden, da es keine Lizenz dafür gibt/die Forderungen zu hoch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein alter Popcorn Hour A-210 hat ein BD-Java Menu (Full nicht nur Lite), d.h. das Menu ist identisch mit der Original BD in meinem Onkyo Player.
Ich kenne aber auch keinen Player (abgesehen vom eigenen HTPC mit TMT), welcher bei 3D ISO das BD-Java Menu anzeigt.
 
Moin,

ich habe mir jetzt mal nen Raspberry Pi gekauft und werde da wohl XBMC raufspielen und mal ein wenig testen. Zumindest werden wohl die ganzen Streamingseiten gehen und die Community ist groß. Für alles andere, behalte ich dann den DUne...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh