Suche Stromkreis Tool

IcemanXP

Semiprofi
Ich suche ein Programm mit dem man einfache Stromkreise (Widerstände, stromquellen, messgeräte, lampen, schalter, taster, ...) darstellen kann.
Hab schon multibench, target und eagle getestet, aber die sind halt eher zur simulation o. platinen gedacht, daher für mich unbrauchbar.

Kennt einer von euch ein brauchbares Programm ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm soweit ich weiß gibts da nicht wirklich was... vorallem messgeräte nicht... schon mal Protel99 oder Protel DXP probiert? oder PSpice?? DXP ist meiner ansicht nach das beste da es sehr viele komponenten zur verfügung hat. PSpice hat nicht so viel komponenten und protel99 ist nur ver vorgänger vom DXP... wenns wirklich was geben sollte mit messgeräten währe das fein... habe das dann immer im word dazugezeichnet.
mfg
Vorher

Lochmaster

erstmal thx für die antworten.

@ vorher: protel kann man sich nur auf cd bestellen. werds mir mal besorgen und testen.
spice ist nen bisl groß ums mal eben mit isdn zu saugen (vor allem wenn der bruder den ganzen tag wow spielt :) )

@nascar:
lochmaster ist net ganz das was ich suche (ist ja für platinen).
aber auf der hestellerseite hab ich splan gefunden. hab mal gesaugt und sieht ganz gut aus. nur wechselspannungsquelle hab ich net gefunden. und das hat auch messinstrumente.

Vorher schrieb:
das ist eher ein "hobby-tool" was er sucht ist anscheinend wirklich was professionelles...
muss nicht professionell sein. muss nur schaltungen darstellen, für meine unterrichtsunterlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh