suche Studenbook. Welches 14" ?

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

ich suche um mobil zu sein für Uni und Freizeit ein gutes 14" notebook. Kann mir von euch jemand ein Tip geben was es in diesem Bereich gibt ? Soviel ich weiss gibt es von FCS bei der Lifebook Serie 14" NBs und bei Dell z.B das 620.
Das Notebook sollte nicht die letzte Krügge sein, da ich auch Filme etc mit ansehen will. Allerdings will ich damit auch nicht gross spielen. vielleicht ab und zu mal ein WarCraft3 Spielchen, aber nicht mehr. Ist ansonsten ein reines Arbeitsgerät.
Eigentlich wollte ich immer ein 15" Gerät, inzwischen find ich die aber schon zu gross. 14" ist genau richtig. 12" ist mir wiederum zu klein.

könnt ihr mir was empfehlen ?

thx ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt doch unendlich viele threads mit der thematik zu 14" notebooks, studentbooks etc.

insbesondere der zepto thread oder der benq joybook thread. mit 503 postings solltest wissen, daß man foren auch runterscrollen kann :asthanos:

Ich würde dir das Zepto empfehlen.
Mit Core Duo und Geforce 7600 kannst du auch in Zukunft noch "kleine Spielchen" wagen ;)

Hallo,

wenn du auf das spielen verzichten kannst, dann würde ich mir mal das Macbook anschauen, auf dem läuft ja auch WinXP und kostet nur 1100-1200€.
Sonst wäre noch das LG T1 für 1400€ ganz nett - besonders wenn man an die üppige Ausstattung denkt.

Wenn du spielen willst schau dir die schon erwähnten Zepto und Benq NBs an.
Etwas weniger Grafikpower hat das IBM T60, das bekommst du als Student für etwa 1500€.

Grüsse,

Tobias

würde bei Apple noch abwarten, ob nun eine neue Revision mit Merom rauskommt oder nicht. Falls dies der Fall sein sollte besteht die Hoffnung, dass sie die Hitzeprobleme in den Griff bekommen.

thinkpad t serie...

kann für dein anwendungsgebiet auch ein älteres modell sein so ab t40 die gibts recht günstig, sie sind recht mobil haben lange akkudauer und die nötige performance für alle die von dir gewünschten anforderungen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh