Suche Studenten-Notebook für max. 800 €

SkyBlader

Neuling
Hauptsächlich will ich den Laptop für die Uni (damit verbunden Programmieren, Office etc.) und zum Internet surfen, Filme streamen usw. nutzen.
14'' wären nice, damit er noch recht mobil bleibt. Ich hab' zuhause nen Gaming-Desktop, also hab' jetzt keine großen Anforderungen im Gaming-Bereich an den Laptop, wär schon nice das ein oder andere nicht anspurchsvolle Game zu zocken (zocke bspw. LoL), aber hat keine Priorität, sag' ich's mal so.
Weiterhin sollte das Display schon FHD und IPS haben wenn's geht, bin bei sowas glaub' ich recht empfindlich. Der Akku sollte nen Unitag halten, Steckdosen haben wir da wohl genug I guess, aber sicher ist sicher.
Von der Austattung wäre es nice generell genügend gute Anschlussmöglichkeiten zu haben, nice wäre auch Laden über USB Typ C, muss aber nicht unbedingt sein.
Am liebsten wär' mir ein Business-Laptop, bin aber Consumer-Geräten nicht unbedingt komplett abgeneigt und weiß auch, dass in meinem genannten Preissegment eher gebrauchte Business-Geräte in Frage kommen. Finde neben offensichtlichen Sachen, wie Verarbeitung, Langlebigkeit etc. aber vor allem das schlichte Aussehen von Business-Geräten schön. Aber wie gesagt, wenn es gute Consumer-Geräte gibt ruhig auch her mit denen.
Bin auch von Gebrauchtkauf nicht abgeneigt, wobei ein Neugerät natürlich was Feines wäre .
Preislich max. 800€.

Hab den hier gesehen und erstmal gekauft, weil nicht viele übrig waren. Ist ein Gebrauchtlaptop, werde noch schauen muss, inwiefern der beschädigt ist, wollte aber vorher fragen, wie der so ist, Garantie geht wohl noch bis Januar 2020 laut der Seite, wo ich das Notebook gekauft habe. Hat um die 560€ gekostet. 2 Sachen, die mich stören sind der Dual-Prozessor, hätte gerne nen Quad und ansonsten das 12,5 Zoll-Display, was vielleicht etwas klein ist.:

Lenovo ThinkPad X270, Core i7-7600U Preisvergleich geizhals.eu EU

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Sky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E480+Powerbank könnte passen.
In Kürze soll das E490 kommen, was ich aber aufgrund der CPU mit höherer TDP eher nicht nehmen würde. Zudem wirds wohl März bis da Testberichte raus sind.

LG

Jetzt schwanke ich zwischen dem E480 und dem Huawei W50F, die nehmen sich in Sachen Leistung nicht viel voneinander, oder? Ein Punkt für das Thinkpad wäre die Tastatur, hatte bis jetzt ein L450, die ist echt super. Andererseits könnte ich das Huawei eventuell für 599€ über Amazon bekommen, da hätte ich wahrscheinlich 2 Jahre Ruhe, was Garantie angeht, die sind ja zum Glück oft sehr kulant.
Gibt es sonst noch wesentliche Unterschiede zwischen dem E480 und dem Matebook?
Wenn es ein E480 wird, würde ich wohl das hier nehmen:

Lenovo ThinkPad E480 20KN001QGE Notebook i5-8250U SSD 14Full HD Windows 10 Pro | eBay

Da läge der Preis mit Gutschein bei 650 €. Ist doch der gleiche wie der hier, oder?

20KN001QGE, Lenovo ThinkPad® E480 für Studenten - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

Ich bin's nochmal, wie wäre der hier wenn ich noch 4GB Ram nachschiebe? Wie teuer wäre der Aufpreis dafür?

https://www.notebookswieneu.de/lenovo-thinkpad-t470s-20hf001qge-p1276.html?gclid=Cj0KCQiArenfBRCoARIsAFc1FqfO4-t_mgSjLLH6sFfYkGNOyT_Joo8bXRCL4gwzPG-B-o3d02N-FRUaApreEALw_wcB

Macht der Dual Core nen großen Unterschied im Gegensatz zu nem Quad Core? Gerade, weil ich mindestens 5-6 Jahre mit dem Laptop auskommen will ohne dass ich nach der Hälfte dieser Zeit kaum noch Streams ohne längere Wartezeiten schauen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh