Suche "Sub"Notebook mit 12-14 Zoll für 600-700€

stanleyman

Neuling
hallo,

ich such ein notebook mit 12-14 zoll und der preisrahmen sollte sich zwischen 600-700 € bewegen.

wichtig ist mir:
- laufzeit. nen tag in der uni sollte es schn halbwegs schaffen.
- gute qualität haben. also nicht das billigste sein.
- ab und zu ein spielchen. will net hardcore zoken aber cod. mw 2 will ich mal umbedingt zocken. :)
- bluetooth hätte ich gern. ist net überlebenswichtig aber es nervt das ein 3 euro bauteil nicht als standart drinnen ist.

im moment tendiere ich zum asus ul30vt. aber die quali soll jetzt nicht so berauschend sein.

ich weis das das alles nicht für den preis möglich ist und man hier und dort abstriche machen muss, aber billig soll es net sein. muss paar jahre überleben.

es gibt da so viele modelle und irgendwie hab ich da einfach nicht den überblick. habt ihr irgendwelche empfehlungen?

vielen dank schonmal für eure hilfe.

mfg
stanleyman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Anforderungen sind hart für den Größen und Preisbereich, MWF2 darf man nicht unterschätzen

Wie wärs mit dem? Die Grafik würde ich als grenzwertig einstufen und das Display spiegelt, außerdem sprengt es das Budged leicht sonst ist es sicher nicht schlecht
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a517745.html

Irgendwo muss man aber immer Abstriche machen, unter 1000€ wirst du kaum was finden, was deinen stattlichen Anforderungen wirklich 100%ig genügt

Zuletzt bearbeitet:
@Superwip: Du hast nichts verlinkt.

@TE: Wieso sollte das für dein Preisbereich nicht machbar sein, ich kenne jetzt die
genauen Anforderungen von MW2 nicht, aber ich würde mir wohl ein Notebook
solch eines Kalibers kaufen, wenn selbst Crysis und Metro auf Mittel läuft...

Sony VAIO EB2M1E/WI Weiß - Compuland GmbH & Co. KG - Der Grafikkarten und

Guter i3 Dual Core, HD 5470 (DX11), 4GB RAM, Bluetooth und halt Sony Qualität.
Vllt. ist der ja was für dich.

Und falls nicht, schau einfach mal hier rein und klick dir oben das raus, was du suchst.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&sort=p&xf=27_2~883_Mobility+Radeon+HD+5~31_Bluetooth

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nenne Sony nicht in einem Zug mit Qualität... das trifft auf den Business-Markt zu, nicht aber auf den Consumer-Markt.

Wenns Qualität sein soll: Lenovo, HP oder IBM - was besseres gibts nich von der Qualität - ASUS scheint sich inzwischen auch langsam wieder aufzurappeln...

Vorschläge:

Da sich alle deine Wünsche schlecht in einem Book vereinen lassen (gerade lange Laufzeit und solche Games wie CoD: MW2 vertragen sich sehr schlecht) bin ich mal bissle schnorcheln gegangen...

LENOVO U450P: sehr gute Laufzeit, sehr gutes Diplay. Verarbeitung Lenovo-Typisch perfekt, 14" Half-HD (1366 x 768) Display, ATI Radeon HD 4330 (16 5D Unified Shader = 80 skalare Shader). CoD MW2 sollte auf Low drauf laufen - bin ich mir ziemlich sicher

ASUS UL80JT-WX002V black: Das scheint mir irgendwie wie für dich geschaffen zu sein... Daddeln kann man mit ner G 310M von nVidia (16 1D Unified Shader), für die Uni die Integrierte Grafiklösung via Hybrid-Technologie. Bewertungen sind auch ziemlich gut, Display von den Werten her genauso wie beim Lenovo oben. CoD MW2 läuft definitiv auf low drauf (dx9)

Zuletzt bearbeitet:
Verarbeitung Lenovo-Typisch perfekt

Ich kann sowas nicht stehen lassen. Klar macht Lenovo immernoch nicht schlechte Notebooks, aber die Qualität ist nicht mehr das was sie mal war, ausser man greifft zu den enorm hochpreisigen Geräten. Und selbst da gibt es Mängel.

Vor einigen Tagen wäre Acer Aspire Timeline 4810TG-734G16MN Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland eine Erwägung wert gewesen, jedoch gibt es da nicht mehr.

Was die Unitauglichkeit angeht: Welche Akkulaufzeit wirst du vorraussichtlich brauchen? 1 Vorlesung, 2? Oder wirklich einen ganzen Tag ohne Netz?

@|2u5hpu7!n: Ich hab nen S10-2 ... also nix was viel Geld kostet... da knarzt nix, alles ist passgenau und selbst mein Kritikpunkt nr 1 bei Notebooks, die Tastatur ist super.

Ich kann nicht sagen das sich da viel verschlechtert hat.
Sicher - für wesentlich mehr Geld würde Plastik durch Alu/Magnesium ersetzt... das ändert aber auch nichts an der Verarbeitung der Teile :)

vielen dank für eure antworten.

@Superwip: leider hast du nichts verlinkt.

@ANARchie: leider gibt es zu dem sony keinen testbericht. und wie Pirate85 sagt sollen die nicht so der bruner sein. also ähnliche modelle wurde in testberichten nicht gut wegkommen .....

ausserdem überzeigen mich die intel code ix-xxxm nicht die verbrauchen viel zu viel strom. da krieg ich nen su7300 billiger und mit längerer laufzeit.

@Pirate85: das lebovo hab ich auch shcon gesehn. fällt leider raus da ich viel in linux programmieren muss in der fh und da vitualisiere ich es. da bevorzuge ich ein modell mit diesem vx-d oder wie das heit.

das ul80j ist einfach 200 euro zu teuer ....

@|2u5hpu7!n: dein vorschlag ist ganz nett aber ich hasse acer. mein letztes acer hatte so ein schlechte quali und 3 mal in reperatur. ausserdme soll das pipsen ...

im moemnt tendiere ich noch immer zum ul30vt. zwar kein bluetooth aber dafür halbwegs zockbar und lange akkulaufzeit mit der intel grafik. nur die quali üerzeugt mich nicht ... vorallem nachdem ich den thread gelesen hab ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du aufs Daddeln verzichten kannst:
Sony Vaio Y-Serie oder Lenovo Thinkpad Edge 13
Akkulaufzeut bei beiden 6h+ (entgegen der falschen Angaben bei Geizhals)

Das Sony sollte man mit Studentenrabatt auch noch ~50€ billiger bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Superwip: Du hast nichts verlinkt.

Okay, sry ^^ :shot:

Hardwareluxx - Preisvergleich
Hab ich übrigens selber allerdings in einer älteren Ausführung mit C2D und HD 5570; das Display ist scheiße und die Tastatur ist auch ein Rückschritt zu meinem alten Thinkpad (abgesehen davon, dass sie leuchtet), sonst bin ich voll zufrieden

Eine HD 4330 ist wohl zu schwach; ich hab einen Laptop mit HD 4570, die reicht gerade so aus

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst das UL30VT seit einigen Monaten und kann es wirklich empfehlen. Für ein NB dieser Größe ist die Leistung mehr als ausreichend, auch für gelegentliches Zocken. Und die Akkulaufzeit ist super, meines rennt immer im Turbomodus und mit der Geforce und das hat jetzt wieder locker für eine Zugfahrt von fast sechs Stunden gereicht. Sehr gut ist auch die Geräuschentwicklung, ohne Last ist das Teil kaum hörbar und auch unter Last föhnt es nicht nervend. Das Display spiegelt leider, ist aber zum Glück so hell, dass das auch im Freien nicht wirklich ein Problem ist. Was die Qualität angeht, kann ich eigentlich nichts bemängeln. Naja, vielleicht die Tastatur: ich hatte noch nie ein Notebook, bei dem sich die Tastatur beim Schreiben deutlich durchbiegt. Da bin ich von früheren Geschäftsnotebooks (mit Magnesiumgehäuse) was anderes gewohnt. Ist aber nicht wirklich schlimm, es lässt sich sehr flüssig auf dem Teil tippen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh