[Kaufberatung] Suche Super Kompaktcam

Dj Idam

Enthusiast
Nabend, eine Freundin von mir möchte sich ne neue Digitalcam kaufen aber mal was richtig tolles ^^ Preis spielt da keine Rolle wobei bei Kompaktcam die geschätzte Summe bis 300€ oder so ist oder?

wie auch immer, sie Fotografiert gerne immer Motive und die Cam sollte schon einen Face dings bums besitzen und vielleicht auch so ne Einstelltung wenn man Lacht das die gleich einen Pic macht :)

hoffe ihr könnt mir bzw ihr weiterhelfen danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Face dings bums?
Einstellung wenn man lacht, dass die gleich ein Foto macht?

HÄ?

-_- ich kenne die meisten Fachbegriffe nicht aber es sollte wohl klar sein was ich damit meinte

face detection
Smiley Shot"-Funktion

Aha. Noch nie gehört. Muss ich mich mal informieren.

hmm ^^ was echt noch net?
google mal

Smiley Shot"-Funktion ist glaub ich relativ neu aber den face detection gibt es schon in vielen Cams

der macht beim Anvisieren einen viereckigen Kasten um die Gesichter ^^

Ah, Face Detection. Jetzt hats klick gemacht. Doch, das kenn ich. Gibts bei den Fuji-Cams mit fd hintendran.

Also bin ja mehr der Spiegelreflexkamera-Typ aber ich kann dir aus meiner mittlerweile sehr reichen Erfahrung im Bereich der Fotografie nur die 'Nikon Coolpix P5100' als Kompaktkamera empfehlen. ;)

Die macht sehr kontraststarke Bilder und hat einen verbesserten Porträt-Autofokus + Intigrieter Bildstabilisator.

Die Kamera dürfte auch in deinem Budgetbereich liegen. ca. 200-250€

Hier ist mal der Link zur Herstellerseite:
http://www.nikon.de/product/de_DE/products/broad/1448/overview.html

Zuletzt bearbeitet: