[Kaufberatung] Suche super leisen Sockel 775 Lüfter

fanello

Enthusiast
Hi,

ich werde mir einen e7300 kaufen und suche dafür einen sehr leisen Lüfter, mit dem ich den e7300 auch gut übertakten kann. Gerade habe ich einen Arctic freezer 7 pro montiert, doch der ist mir etwas zu laut.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

Gruß fanello

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal sagen so 35€ maximal, oder würdet ihr mehr für einen Lüfter ausgeben?

Der Xigmatek Achilles ist mir zu laut, da ist der EKL GroßClockner noch deutlich leiser. Das OC steht nicht im vordergrund, ich will hauptsächlich einen leisen Kühler.
Könnt ihr mir einen sehr leisen Kühler empfehlen?

Edit: Ich habe gerade gelesen, dass der EKL durchgehend mit 1200 R/min dreht, wodurch er ständig etwas lauter ist. Der Xigmatec Achilles ist bei niedriger Umdrehnungszahl etwas leiser.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem Budget fällt mir sonst keine Alternative ein. Ich bin bisher immer super zufrieden gewesen mit nem Scythe Mugen/Infinity (früher) mit retention kit und dazu entweder den original lüfter (schon etwas lauter) oder direkt nen lüfter an ne steuerung hängen. Alternativ Scythe S Flex Lüfter dazu. Ist halt alles in allem sehr teuer.

lurker

In der Preisklasse kommst du am Clockner nicht herum. Bei mir dreht er auf Minimum.

Ich würde mal sagen so 35€ maximal, oder würdet ihr mehr für einen Lüfter ausgeben?

Klar, wenn man sehr lautstärkeempfindlich ist lohnt das. Bei einigen Herstellern ist ein CPU-Kühler auch eine längerfristige Investition, z.B. liefert Noctua Halteklammern für den Sockel 1366 nach.

Deshalb meine Empfehlung: Noctua NH-U12P. Test (und besonders Lieferumfang) findest du hier.

Thermalright Ultra-120 Extreme + Skythe s-flex 1200 FTW ! ;)
wäre meine Empfehlung , hat echt Power und ist schön leise !

für die lautstärke ist der kühler egal, sondern es kommt auf den lüfter an. du musst natürlich bedenken dass du einen gescheiten kühlkörper brauchst wenn du einen langsamdrehenden=leisen lüfter verwenden willst. ich nutze den scythe mugen mit einem scythe s-flex 800rpm und das ding ist sehr sehr leise....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh