suche Super Sockel 7 Board zum Benchen

jippel

Enthusiast
Moin,

ich suche ein Super Sockel 7 Board, mit dem ich einige CPUs benchen will :)
Also so von Pentium 90 über P233MMX und Cyrix 6x86MX PR300 bis AMD K6-2 500 ;)

Folgendes sollte das Board haben:
- Super Sockel 7
- min. 3 x PCI Slots
- 1 x AGP Slot (edit: AGP ist auch verschmerzbar falls der fehlt..)
- 4 x PS2-Ram Bänke
- 2 x SD-Ram Bänke
- USB
- ATX oder mATX Format
- Einstellungen von CPU-Takt,Voltage über Dip-Schalter („Mäuseklavier“ ;) ) oder ggf. automatisch bzw. über Bios
- Oc-Fähigkeiten...will die alten CPUs schon etwas fodern ;)

Bis jetzt habe ich ein Tekram p5mvp-a4..nur braucht man da ewig um das richtig zu Jumpern (so 9-12 Jumper..Fummelkram^^).
Falls jemandm so ein Board geläufig ist, bitte melden :) Oder noch besser sowas abzugeben hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hätte da was für dich, lief mit nem k6-2 450, sogar 512mb sd geht :d
graka war ne sis aber die is nicht mehr da ...
es heißt: SOYO SY-5EHM

Zuletzt bearbeitet:
scheiße, so was lag auf dem schrottplatz, genau was du beschrieben hattest, da war ein k6-2 450 drauf

eventuell liegt es noch da, würde es dir dann zuschicken

Hab meine altes 486DX4-100 Sys mit nem Soyo-Board am laufen, die waren damals eigentlich recht gut :)

Das SOYO SY-5EHM ist aber noch nen Baby-AT oder ?

@Conrad: sowas läßt man doch nicht aufm Schrott liegen ;)

oh mist hast recht, hab nur beim schauen den atx stromstecker gsehn und gedacht es geht vllt in beides rein ... naja, falls du trotzdem interesse hast schrei ;)

Meine Vorschläge.... DFI K6XV3+, Epox MVP3G5 und NMC 5VMX. Evtl gibts noch andere interessante Boards. :)

Also das NMC-Board ist schon was schickes. Benutze ich selber zum benchen momentan.
VCore von 2.2V bis 3.5V einstellbar, FSB 66/75/83/95/100/112 und Multi 2x->5.5x ( beim K6-2 ist glaub ich multi 2x = 6x oder so). :drool:
Kann ich nur empfehlen.

Also das NMC-Board ist schon was schickes. Benutze ich selber zum benchen momentan.
VCore von 2.2V bis 3.5V einstellbar, FSB 66/75/83/95/100/112 und Multi 2x->5.5x ( beim K6-2 ist glaub ich multi 2x = 6x oder so). :drool:
Kann ich nur empfehlen.

Nur bei den letzten und beim K6-3. Imho AFX, AHX und die mobile-Prozzis (ANZ z.B.).

falls du noch cpus zum verbraten brauchst, ich hab bestimmt noch 10-20 stück für sockel 7 in ner kiste aufm dachboden :)
n altes board ist glaube ich auch noch da, aber weder agp noch 4 ram slots noch genügend pci slots

jippel:
so jetz mal mein super angebot: du hast jetz die ultimative chance gegen porto das soyo zu bekommen
ist halt at aber dafür kostets dich nicht viel....
ich will eig im moment nur alles weghaben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh