[FAQ] Suche Surfstick fürs Meer

EgonOlson

Semiprofi
Moin Luxxer,

ich bin auf der suche nach einem Surfstick der auch auf dem Meer funktioniert. Ich möchte mit meinem Lappi auf mein Boot Internet betreiben. Nur hab ich leider null Ahnung welchen Stick ich da nehmen soll. Mit o² haben wir sehr schlechten Empfang auf Wasser. Also fällt schon mal der Lidl und Fonic Stick weg. Es sollte ein prepaid Stick sein. Denn ich geh nicht jeden Tag ins Netz, sondern nur bei Bedarf.
Der Vodafone Stick fällt auch weg, der soll nicht so gut sein.

vllt hat ja einer von euch Erfahrungen in dem Bereich und kann mir da paar Tips geben.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Meer betreibt eigentlich kein Anbieter Mobilfunkmasten, insofern hast du dort eigentlich selten Handyempfang (und folglich auch kein Internet).

Oder fährst du immer in Küstennähe rum? Dann such dir einen Stick mit externem Antennenanschluss und eine passende Antenne mit hohem Gewinn.

Viele Grüße

Offshore geht eigentlich nur iNet via SAT wie z.B. Iridium.
Guck dir mal die Preise an dann kannst du dir immer noch überlegen ob du das wirklich brauchst :=)

hehe... eigentlich immer im küstenbereich. auf große überfahrten nach norwegen schweden eher weniger... also nur entlang der dänischen küste evtl auch noch andere länder.. aber das ist wohl netzbetrieber abhängig

aber das mit antenne ist eine gute idee..

Auch wenns OT ist muss ich dazu sagen das ich die Entwicklung sehr beeindruckend finde, wer hätte damals gedacht das man aufm Meer mal ins Inet gehen könnte, sei es noch so lahm aber nur die Vorstellung i.wo mit seinem Böötchen rumzutuckern und Online zu gehen ist i.wie geil aber auch leicht nerdig :d

naja seekarten sind schweine teuer. zum glück bigts da inet ==) mir gehts nur darum mal abends die karten zu studieren und paar mails zu checken... mehr nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh