Suche "Switch" für Kopfhörer + Mic / Lautsprecher

Tunguska69

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2010
Beiträge
19
Morgen zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem halbwegs ordentlichen Switch damit ich zwischen Kopfhörer + Mic und Lautsprecher umschalten kann. Angeschlossen wird er an meine Xonar DX.
Ich habe aktuell zwar schon den hier Amazon.com: Plantronics PC Headset Speaker Switch: Cell Phones & Accessories, aber der taugt mir halt einfach nicht mehr. Erstens verschlechter er den Klang hörbar im vergleich zu wenn ich meine Rokit's direckt an die Soundkarte anschließe und zweitens habe ich auf meinen Kopfhörern ein Störgeräusch ( Brummschleife ?).
Gibt's irgendwas empfehlenswertes ? Vllt sogar noch mit einem Lautstärke Regler ?
Budget: unter 100€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest einfach eines von beidem an den Frontpanelanschluss der Soundkarte anschließen, dann kannst du in der Software einfach umschalten und brauchst keine extra teure Hardware
 
Habe ich auch schon versucht. Aber so wie es aussieht hat der Frontpanelanschluss einen Kabelbruch oder ne kalte Lötstelle. Fällt somit leider aus. Deswegen habe ich mir ja den Plantronics Switch zugelegt. Hätte ich vllt gleich anfangs noch erwähnen sollen.
Sonst keiner irgendeine Idee ?
 
Hallo Mojoh,

danke für den Link. Preislich ist das Teil ja eigentlich ganz ok, aber irgendwie ist das Ding schon fast wieder "oversized".
Sooo viele features wollte ich eigentlich gar nicht ;)
Naja, werds mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Dank dir noch mal !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh