Suche Sync-Tool

tayfun369

Enthusiast
Hi,
ich suche ein Tool, egal ob Freeware oder nicht, womit ich zwei Festplatten beidseitig synchronisieren kann, d.h. alle neuen Dateien von HDD1 werden auf HDD2 kopiert und die neuen Dateien von HDD2 auf HDD1. Am besten in einem Schritt, sodass es nicht eine erneute User-Eingabe erfordert.

Dabei sollte es für das Programm egal sein, ob es sich um zwei PCs im LAN, eine Externe über eSata/USB mit einer Internen oder um zwei Interne handelt. Ebenfalls sollte man bestmöglicherweise die Partitionen selbst aussuchen können.

Habe bis jetzt Allway Sync und das Microsoft SyncToy gefunden.
Können beide, was ich möchte? Gibt es bessere Alternativen?

Wäre über schnelle Antworten dankbar, da ich noch heute synchen wollte. :rolleyes:

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Microsoft SyncToy müsste können was du möchtest. Es ist ausserdem Freeware und funktioniert meiner Erfahrung nach zuverlässig. Probleme gibt es allenfalls bei einer extrem großen Anzahl von Dateien.

Eines der besten Sync-Tools die ich probiert habe, und das sind auch sehr viele, ist Goodsync. Das ist zwar keine Freeware, bietet dafür aber extreme viele und gute Einstellungsmöglichkeiten. Man kann per LAN, FTP, SFTP, WebDAV, Amazon S3, WinMobile und lokal zwischen Ordnern syncen.

jetzt habe ich 4 zur auswahl. ftp, ssh und son gedöns sind ja soweit ich weiß nur zum online syncen. das brauch ich eh nicht.

mich interessiert halt nur noch speed und stabilität, wenn die programme meine o.g. wünsche erfüllen.

Hab hier auch Goodsync im Einsatz, tolles Programm was auch keine Probleme mit kyrillischen Zeichen hat :)

Guckmal nach Rsync genial kannst syc ohne ende kommt auch mit großen Datenmengen Dateien super klar zum ist es extrem schnell da es wirklich nur das überträgt was sich geändert hat.

P.S: Das Ding gibst auch als Windows Version.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh