Suche Synching zwischen HiDrive, Google Drive und Dropbox

Cookie1990

Enthusiast
Moin Leute,
ich habe mir vor einem halben Jahr mein HiDrive für ein Jahr gekauft und bin vollkommen zufrieden damit.
Ich werd das auch nicht mehr abgeben, die Einbindung über die ganzen Protokolle ist einfach zu kompfortabel.

Jetzt hätte ich gerne als Backup meiner Uni Dateien die unter anderem auch auf dem HiDrive liegen ein Synching nach Dopbox und Google Drive.

Ich könnte jetzt auf meiner eigenen Festplatte mit einem Tool die Ordner Synchron halten, aber dann habe ich 3 x 5 GB Platz verbraucht nur damit ichs synchron halten kann.

Hättet ihr vll Ansätze?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte das nicht funktionieren wenn immer das gleiche Verzeichnis angibt, das synchronisiert werden soll?

Ich kanns leider nicht ausprobieren, weil mein Google Drive noch nicht verfügbar ist.

Naja, Google Drive funktioniert beim synchen wie Dropbox, das heist es stellt dir einen Ordner dahin, und alles was in diesem Ordner ist wird gesyncht, nur leider kann man diesen Order im Google Drive nicht verändern, jedenfalls nicht das ich wüsste.
Elegant wäre ja alle 3 Optionen als Netzlaufwerk einzubinden und dann einfach richtig synchen.

Aber bei Dropbox kann man den Ordner ändern, von daher sollte es doch möglich sein zumindest Google Drive und Dropbox über den selben Ordner zu syncen.

Das hier ist zB ein Grund seine "Clouds" zu synchen: Dropbox sperrt ohne Prüfung

EDIT: Man kann leider nicht seperat angeben wo das Google Drive synchen soll.
Gibt man ihm zB Drive G: so ist Google Drive "G:\Google Drive" .

Man könnte jetzt den Google Drive Ordner nehmen, darauf den Dropbox Ordner zeigen lassen und das alles auf dem HiDrive liegen haben..

Zuletzt bearbeitet:
Sp, habe heute nachgelesen das es wohl keine WebDav oder FTP Anbindung vom Google Drive geben wird, das heist Synching wird es da nicht geben, da müsste dann gepusht werden -.-.
Für mich fällt dan Google Drive flach, nehm ich halt Dropbox und High Drive.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh