Suche Synology NAS

DEFSKIDROW

Enthusiast
Hallo Leuts,

ich habe bereits ein NAS auf Basis eines AM1 Systems am laufen. Nun würde ich mir gerne mal ein NAS von Synology kaufen. Ich würde gerne ein 2Bay NAS haben, bin aber noch unentschlossen. Ich lese zwar immer fleißig die Tests und ähnliches, aber ich steige gerade nicht durch, welche die aktuellen sind.

Ich würde das NAS gerne für folgende Sachen nutzen:

HD-Filme
DLNA
ggf. sowas wie Owncloud (Eigentlich nur um Daten an andere geben zu können. Einzelne kleine Dateien.)
Musik
Kodi-Datenbank
Minecraft Server (falls sowas geht, später soll das AM1 System dafür genutzt werden.)

Ich würde entweder, eine 6TB Festplatte kaufen oder 2x 3TB. (WD Reds waren geplant)

Die Kosten für das reine NAS sollten so klein wie möglich sein.

Danke schonmal!

Ist die DS115 oder DS214se zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
allerdings, das wäre rausgeworfenes geld. installiere xpenology auf deinem am1 system, dann hast du die original synology software darauf laufen.

Man möchte einfach mal was neues. Aber zum probieren wäre Xpenology auch eine Idee. Trotzdem, welches würdet ihr denn nehmen?

Also wenn Du HD-Streaming mit Transcodierung willst, sind die von Dir genannten Modelle zu schwach. Wenn Du den Synology Video Server benutzen magst (3. Anbieter Software profitiert wohl noch immer nicht vom Trascode chip), solltest Du nach einem der xxplay Modelle schauen. Sind teurer, klar, aber für Deine Anwendung entworfen.

owncloud / Musik / Datenbank (denke ich auch) würden die kleinen Modelle schaffen.
Und Minecraft Server, ... keine Ahnung was das ist, wozu man das braucht und welche Anforderungen das hat. Als Packet gibts das in der Synology aber nicht (direkt bei Synology)

Die von Dir genannten Modelle sind zwar die günstigsten, aber eben auch die schwächsten (wobei 115 > 214se, dafür aber nur 1 HDD)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh