[Kaufberatung] Suche Tabelle, die nach Pixelgröße sortiebar ist

Harvey

Neuling
Nabbent liebe Forumgemeinde.

Weiß zufällig jemand von euch, ob irgendwo im WWW eine Liste mit aktuellen Monitoren existiert, in der auch die Pixelgröße gelistet ist?

Der Hintergrund ist der, daß ich aufgrund einer fortschreitenden Augenkrankheit mit den derzeitigen 17" mehr und mehr nicht zurecht komme. Da ich aber den neuen LCD möglichst nativ betreiben möchte suche ich etwas, was bezogen auf die Größe eine geringe Auflösung bietet.

Da ich hobbymäßig Bildbearbeitung treibe wäre mir etwas besseres als ein TN-Panel recht.

(Im Moment habe ich einen mehr schlecht als recht kalibrierten TN. Kann ich glatt mit leben, wenn ich die Fotos mit falschem Weißabgleich von vorneherein wegwerfe und die mit getroffenem Abgleich auf keinen Fall in der Farbe verändere).

Deid Bedankt
Gerhard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man kann das selbst ausrehnen, mit dem Satz des Pythagores a² + b² = c²
z.B 22" (559mm) 1680 x 1050 => c = 1981; 599 / 1981 = 0,282mm Pixelgröße

Normalerweise kannst du das bei Geizhals auch nach Pixelabstand filtern. Wenn du weist
was für ein Wert akzeptabel ist, dann stellst du das einfach bei dem Filter ein. Hier hab
ich mal einen Link wo alle Monitore angezeigt werden mit einem Abstand größer als 0,3mm
Link

Spontan wäre mir dieser eingefallen falls du auch 16:10 haben möchtest
iiyama ProLite E2607WSD-1
Das ist dann ein 26" Monitor mit 1920x1200

Alternativ vielleicht der hier
iiyama ProLite E2710HDSD-1
Der dann mit 27" und 1920x1080

Ohne TN Panel wird es etwas kleinerer Pixelabstand und/oder teurer
Liste ohne TN Panels

Ich hoffe, dass ist was du suchst :)

Da ich hobbymäßig Bildbearbeitung treibe wäre mir etwas besseres als ein TN-Panel recht.

Schau mal in diesen Thread:

http://www.hardwareluxx.de/community/f111/32-1080p-tv-als-monitorersatz-652310.html

Es gibt etliche, die einen 32" Full HD Fernseher als Monitor benutzen, da sie mit IPS Panel eine drastisch bessere Bildqualität als TN Panel liefern, aber trotzdem vergleichsweise preisgünstig sind.

Es eignet sich aber nicht jeder 32" Fernseher als PC Monitor, also musst du den Thread mal durchlesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh