[Kaufberatung] Suche Tablet bis 100€

ATIFreak

Semiprofi
Guten Abend Luxxer,
ich suche ein schlichtes Tablet, der Hersteller ist mir egal und zwar soll es folgendes können/haben :

-eine gute akkulaufzeit
-einigermaßen akzeptables display (IPS Screen)
-dual core/Quad Core

Wird hauptsächlich zum surfen und Manga lesen verwendet ;)

Vielen Dank schonmal :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Satzbau würde es mich nicht wundern, wenn der über mir bei dem Laden arbeitet ;)
(Edit: Nicht der Post von KingKill, da wurde einer gelöscht)

Für das Geld in neu bekommst du nur Chinaware, und die kauft man am Besten bei AliExpress:
Sortiert nach Bewertung, bis 70€, alles kostenlos versendet:
Shop tablet dual online - Buy tablet dual for unbeatable low prices on AliExpress.com

Ich würde pers. was mit dem RockChip RK3066 nehmen:
http://www.aliexpress.com/w/wholesa...id=SB_20140621130439&isAtmOnline=n&isrefine=y

Oder eine Kleinigkeit mehr und was von PiPo... oder das Vernünftigste: Ein gebrauchtes Nexus7 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Akkulaufzeit kannst aber bei 2700 mah vergessen denk ich. Die Auflösung ist auch sehr bescheiden bei 10 Zoll. Mein Tipp, gebrauchtes nexus 7/10
Oder mehr Geld ausgeben.

Der Akku hat 5000mah. Aber für das Geld bekomme ich kein Nexus mit 3G ;)

Da würde ich nochmal nachfragen, oben in der Beschreibung steht was von 2700mah. Weiter unten aber 5000mah.

Hab es bestätigt bekommen.
Im Tablet ist ein 5000mah akku verbaut.
Hat jemand Erfahrungen mit den Tablet?

Dir muss bewusst sein, dass du durch die 1024x600px eine sehr grobkörnige Darstellung haben wirst.
Mein Tablet hat 1280x800 und das ist mMn schon das absolute Minimum für 10,1".

Kuck dir einfach mal ein paar Mini-Reviews auf Youtube an:
https://www.youtube.com/watch?v=fuYK33f3MH0
Läuft einigermaßen gut.

trotzdem ist dir zu etwas teurerem geraten.

Japp dieses Review hab ich mir schon angesehen nur hat er die Zimmer Beleuchtung direkt angemacht was natürlich total schwachsinnig ist.Und das display verbleicht.
Welches Tablet nutzt du denn?

Für 110€ das Nexus 7 2012 32GB mit 3G ersteigert. Für den Preis gibts einfach nichts besseres. Und zu dem Preis kriegt man NEU einfach nichts gescheites.

Hoffen, dass jemand das samsung tab 4.0 8" mit LTE für den EK (109€) abgibt.

Ich möchte wie gesagt ein 10.1 Zoll display und da muss ich halt paar Abstriche machen.

Welches Tablet nutzt du denn?

Das Acer a510
Läuft dank Cyanogenmod mit 4.4.2 und auch noch brauchbar flüssig.
Der fette Akku und die hervorragenden Lautsprecher sind aber immernoch schwer zu ersetzen...

Vielleicht ist das a210 bzw. a211 (mit Sim-Slot) günstig zu ergattern, aber bei ebay sind die alle noch über 200€ drin - gebraucht.

Wenn dir die 100€ nicht allzu weh täten und dir die geringe Auflösung langt - versuch es doch einfach mal ;)
Ich pers. würde aber kucken, wie der Softwaresupport aussieht - am Besten von einer Community a la Cyanogenmod.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh