[Kaufberatung] Suche Tablet bis 1000€

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 85061
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
16" Tablet? Sicher, dass du nicht einen Laptop willst? In der Größe weiß ich auch kein Gerät.

Ansonsten schmeiße ich mal das Samsung Galaxy S8 Ultra Tablet in den Raum. Das hat zumindest 14,6".

Lenovo hat da was. Wäre für deinen Usecase aber schon arg overkill :banana:

Das ist ne Frage die der User beantworten sollte...
Wir kennen dein Nutzungsprofil nicht.

PS: persönliche Meinung:
Wenn man ein Tablet als Spielzeug möchte find ich das Okay. Es gibt auch sicher Anforderungen wo man mit einem Tablet halbwegs sinnvoll arbeiten kann. Aber ein Arbeitsgerät dass ich für tägliches Excel nutzen möchte ist es sicher nicht.

Das kann jedes 0815 Tablet. Leider sind bzw. werden die günstigeren relativ schnell laggy, bzw. bekommen nicht lange Updates.

Entweder ein Convertible zb. holen oder eine extra BT Tastatur, wobei ich bei den Anforderungen keine vollständige Tastatur nachvollziehen kann.

Ich kann ab 13/14", sowohl Office als auch alles andere ohne Probleme bedienen. Eventuell die Anforderungen nochmal überdenken und etwas recherchieren.

Ich habe auch das Gefühl, dass für das genannte Anforderungsprofil ein Laptop sinnvoller wäre.

Nen Tablet nimmt man wenn man den Großteil der Zeit mit dem Touchscreen interagiert, sei es weil man Grafiken zeichnet, schriftliche Notizen verfasst, etc. etc.

Für das klassiche Office und Excel ist ein Laptop einem Tablet mit Tastatur immer noch meilenweit überlegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh