[Kaufberatung] Suche Tablet für daheim zum Surfen + Musik(Spotify)

iceman84

Enthusiast
Hallo,

Ich suche ein Tablet zum Surfen (Lesen) wo ich zusätzlich noch Musik (Spotify) hören kann.
Zur Zeit benutze ich mein 5.7" Handy (MS 950XL), aber ein einfaches Tablet wäre mir doch lieber.

wichtig wäre mir:
WLan
relativ leicht
angenehmes Display (2-5h Lesen am Stück)
Spotify + Klinkstecker wo ich nen 250ohm Kopfhörer anschließen kann. (Beyerdynamic DT-990 Pro)
Full HD+
schnelles Laden

optional:
speicher karten slot
browser mit add blocker
rootbar ( falls android)
h265/h264 Unterstützung mit 10bit
mattes Display

was ich nicht brauche:
Kamera
SIM Karten Slot
Tastatur

bisherige Überlegungen:
Chuwi HiBook Pro Preisvergleich sterreich
Lenovo Tab3 10 Plus TB3-X70F 16GB Preisvergleich sterreich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Tablets klingen alle recht unterschiedlich und die verbauten Komponenten wie Soundcard und Klinkenbuchse sind oft nicht von hoher Qualität, so dass sich idR ein extra MP3 Player empfiehlt,

zum Beispiel:
1. AGPTEK G05 32,99€, oder
2. FiiO X1 II 109,00€

Als Tablet könnte folgendes deinen Ansprüchen genügen:
Huawei MediaPad M3 8.4 298,99€

Zu den vorgeschlagenen Chuwi und Lenovo Tablets würde ich empfehlen hier lieber mal einen Monat etwas weniger essen oder etwas weniger in der Kneipe einen Drinken :) und dafür für etwa 100€ mehr ein deutlich besseres Tablet kaufen, weil Tablets im Bereich 200€ machen leider oft mehr Ärger als Freude.

Zuletzt bearbeitet:
Nur zum THema Chuwi:
Ich hab selber das Hi12 (selbe Hardware, nur 12" Display) - hat mich damals 210€ direkt aus China gekostet.
Android läuft an sich OK, aber die Hauptapplikation, die ich nutze - YouTube - stürzt 1-2 mal die Woche ab. Nicht dramatisch, zeigt mir aber, dass das System nicht so läuft, wie es könnte.
Windows läuft tadellos.
Updates für Android braucht man nicht erwarten und andere ROMs bekommst du da i.d.R. auch nicht drauf.

Dennoch bin ich damit zufrieden. Das Display ist ne wucht und ältere Spiele wie GTA VC laufen darauf auch wunderbar (Windows).
Das Hi12 profitiert hierbei natürlich von den 2 Voll-USB Anschlüssen.
Der Punkt "Schnell Laden" gilt beim Hi12 aber nicht. Das Ding hängt 8-10h am USB bis es voll ist.

Als Ad-Blocker empfehle ich dir die App "AdAway". Muss man als apk selber installieren, da Google effektive Werbeblocker nicht in den PlayStore nimmt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh