Suche Tablet - Habt ihr Empfehlungen?

schlumpf666

Semiprofi
Ich suche fürs wohnzimmer in tablet. Bisher hatte ich noch keines.
Folgende sachen sollte es haben...
-Android
-10 zoll Display
-Wlan

Ich möchte damit über wlan auf dem sofa im internet surfen, emails checken, yamaha receiver steuern und sicherlich auch mal spiele zocken wie real racing 3.

Wo sind eigentlich die unterschiede zwischen den billigen und teuren geräten?
Ist das hauptsächlich in der hardware oder auch software?

Schön wäre es wenn das teil nicht mehr wie 300€ kostet, es sei denn es gibt große unterschiede und ich bekomme ein wahnsinns teil für zb. 350€.

Wäre schön wenn mir jemand ein paar tipps geben kann und die unterschiede erklärt.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Software ist eigentlich eher Herstellerabhängig, wobei das meiste da ziemlicher Müll ist :(

Bist du denn sicher das du 10" willst, ich finde 10" schon etwas groß und schwer, 8" Geräte sind subjektiv deutlich leichter, aber nur unwesentlich kleiner (meist gleiche Auflösung und damit Bildfläche)

Ich würde an deiner Stelle erstmal einfach nach Optik/Haptik gehen und sich dann Beraten zu lassen, welches von deinen Favoriten dann des beste ist bzw das meiste fürs Geld bietet.

Hey schlumpf666

also ich habe mir letztens das neue Nexus 7 2013 32 GB in schwarz gekauft. Es ist zwar nur 7 Zoll groß ABER dafür finde ich das Preis- Leistungsverhältnis überragend. Real Racing 3 (geiles game) läuft ruckelfrei mit einer sehr geilen Grafik.
Kein Ruckeln durchs Menü, schönes Display, angenehme Bedienung, vom Preis her auch vollkommen in Ordnung (250 € für 32 GB Version). Das Tablet ist als WLAN (hab ich) und 4G Version erhältlich. Je nachdem ob du auch mal unterwegs damit ins Netz musst.

Für die Yamaha Receiver Steuerung gibt es bestimmt eine APP. Solltest du dich aber vorher drüber informieren, wenn dir dies wichtig ist.

Mehrere App´s offen zu haben ist ebenfalls kein Problem für das Tablet.

Ich denke, dass der Unterschied zwischen teuer und billig einfach die Qualität ist. Mit der Software hat dies denke ich nichts zu tun. Da wird hier mal ein bisschen Geld am Prozessor gespart, bisschen weniger RAM und schon ist das Ding 50 € billiger aber dafür halt auch langsamer und qualitativ schlechter.

Von daher finde ich dieses Gerät für 250€ wirklich richtig top! Außerdem sind deine Anforderungen nicht sehr hoch. Wenn du auf die 10 Zoll verzichten könntests, würde ich auf keinen Fall mehr als 300 ausgeben.

- - - Updated - - -

Ach was ich vergessen habe........ Die Kamera. Ich finde sie macht nicht ganz so tolle Bilder. Bisschen verschwommen und manchmal unscharf. Dies war mir auch bekannt bevor ich das Tablet gekauft habe. Da ich aber keine Fotos damit mache, war mir das egal :-D
Aber das muss jeder für sich entscheiden ob er das Tablet zum Arbeiten oder zum Fotos schießen braucht ;D.

Ein (gebrauchtes) Nexus 10 wäre ideal für dich...

Danke erstmal für die vielen antworten!
Ich werd mir jetzt mal die genannten geräte etwas genauer anschauen.
Kurze frage dazu noch vorab, ist das nexus 10 und nexus 7 baugleich was die hardware angeht nur ein kleineres display beim 7er oder sind das zwei komplett verschiedene tablets?

Ich durfte gestern mal kurz an meinem schwiegervater seinem billig 10 zoll tab rumspielen.
Im ersten moment dachte ich das es ein 7 zoll ist und dachte mir das ich ja zum glück dann ein größeres hätte, bis er mir sagte das es ein 10 zoll ist...
Somit bleibt es bei mir definitiv beim 10 zoll, kleiner will ich nicht. ;)

Achja, bilder werd ich weiterhin mit dem smartphone machen, also brauch ich diese funktion im tablet nicht.

Also ich war vorhin mal bei uns um der ecke im expert und hab mal paar getestet.
Von den hier genannten war lediglich ein samsung galaxy note oder so da.
Allerdings hab ich mir mal das sony xperia tablet z angeschaut, ich kann nur sagen... was für ein geiles teil! :)
Erster eindruck ist echt bombe, extrem dünn, leicht und meiner meinung nach absolut stylisch.

Außerdem find ich das android da super aufgebaut, mit einigen kleinen apps die man über andere in einem kleinen fenster öffnen kann.
Zusätzlich ist auch die infrarot fernbedien option eine gute sache fürs wohnzimmer.

Ich hab mir auch schon einige tests durchgelesen, die negativen punkte stören mich jetzt nicht so extrem das es mich vom kauf abhalten könnte.
Einzig das spiegelnde display ist bisschen blöd wenn ich es im sommer evtl. mal auf dem balkon nutzen möchte, aber da werd ich mit den meisten anderen auch keine freude haben...
Gut, der preis ist mit knapp über 400€ beim günstigsten anbieter auch etwas höher als geplant.
Aber dafür bekomme ich, denke ich zumindest, ein super tablet das meine wünsche fast voll erfüllt.

Was denkt ihr, ist da in den nächsten wochen evtl. das ein oder andere weihnachtsangebot zu erwarten?
Hat jemand zufällig dieses tab und will ne meinung abgeben? :)

Naja gut :d dieses Tablet habe ich nicht erwähnt da du sagtest dass du nach Möglichkeit nicht mehr als 350 € ausgeben willst ;)

Erfahrungen habe ich damit leider nicht deswegen kann ich dir dazu nichts sagen.

Das musst du wissen ob du dir so ein schickes und teures Teil für deine geringen Anforderungen anschaffen willst, weil wie gesagt gibt auch gute Geräte für weniger Geld die deinen Ansprüchen ebenfalls entsprechen könnten.

Klingt zwar doof aber ich sags mal so: Du brauchst ja auch keinen Gaming-PC, wenn du nur bisschen mit Word schreibst und ab und an im Internet surfst weißte was ich mein :d?

Das mein limit an und für sich etwas niedriger war, ist mir sehr wohl bewusst.
Das ich vielleicht jetzt nicht unbedingt die leistung brauche, ist mir auch bewusst.

ABER... kennst du dieses gefühlt... will ich haben! ;)
Irgendwie waren alle anderen tablets die ich danach in der hand hatte total unbefriedigend.
Nicht nur die größe und gewicht, auch der android aufbau.
Mir gefällt bei dem diese untere leiste extrem gut.

Naja und leistung kann man ja wenn man ehrlich ist auch nie genug haben, wenn jetzt vielleicht noch nicht nötig dann in 2 jahren.
Zumal ich bei real racing 3 über 150 spielstunden habe, also werde ich sicherlich auch öfter mal das teil zum glühen bringen. :)

Ich werd mir höchstens noch mal den vorgänger anschauen, da dort das android anscheinend sehr ähnlich aufgebaut ist.
Aber auf den ersten blick ist es nicht viel günstiger, von daher wirds wahrscheinlich das xperia z werden.

Da ich es ja nicht soo eilig hab, werd ich einfach bis weihnachten die preise im blick behalten und mit viel glück läuft mir irgendwann soagar ein angebot unter 400€ über den weg?! :)

Das S musst du dir nach dem Z nicht mehr ansehen.
Das Z ist haptisch der Hammer.

Bin vorhin bisschen auf ebay kleinanzeigen unterwegs gewesen... da sind paar geräte für ca. 350€ drin.
Das ist ein guter preis und vielleicht wirds eines von denen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh