[Kaufberatung] suche tablet mit 8 -10 zoll

Lefteyehawk

Enthusiast
grüße,

ich suche wie im titel geschrieben ein tablet mit 8-10 zoll, es soll auch unterwegs für internet sein (also nich nur w-lan).

muss sein:

- android (möglich aktuell versteht sich)
- mit mikro-sd karte erweiterbar
- 8-10 zoll

weitere dinge die zu erwähnen sind wären, es sollte leistungfähig genug sein um in 2-3jahren noch ausreichend zu sein, ohnedas es an allen ecken und enden zuckt.

die preisrichtung wäre ca 150, wenn nötig eben mehr.

ich hatte geizhals schon abgesucht, kommt aber zuviel in frage um mich zu entscheiden....

dann noch eine frage nebenher, wie sieht das mit dem internet unterweg mit tablet aus, brauchen die dann eine sim mit entsprechenden tarif oder wie funktioniert das?

Mfg
lefteye

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau auf eBay nach einem Galaxy Tab 4 8.0 die werden da gerade verramscht weil es eine Aktion der Telekom gab. Ich habe mir eben auch ein solches für unterwegs zugelegt.

Das von tobsel beschriebene Tablet hat LTE. Solltest dir dafür nen entsprechenden Datentarif zulegen.

als kleiner Tipp, wenn man einen handytarif mit ausreichend frei-volumen hat, ist eine günstige alternative eine multisim!

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App

hatte versucht mir ein Galaxy Tab 4 8.0 zu ersteigern, allerdings scheint man das teil schon so für 280 zu bekommen (amazon), mit der preisempfehlung von 399eur was ich vorher mehrfach las und hörte stimmt wohl was nich.

ich hatte nochmal weitergeschaut ob ich doch was intressantes finde, ich bin beim ASUS MeMO Pad 8 ME180A hängen gebliebe, es scheint wohl für 150 ganz brauchbar zu sein, allerding brauch man dafür nen internetstick wenn i-net unterwegs will.

@audianer: der tip is gut, nur nich umsetzbar^^, das pad is hauptsächlich für meine mutter (und gelegentlich für mich^^), wir haben beide ewig alte sim-karten, ne neue für handy lohnt nich, der verbrauch is zu gering.

Das Tab4 hab ich gestern bei eBay für ca. 180-200€ rausgehen sehen. Hab auch interesse an so einem Tab, wie ist denn da Asus vom speed her im vergleich zum Samsung

@audianer:
das samsung und das asus hab ich bisher nich im direkten vergleich gefunden, das war wenn meist im vergleich mit dem nexus 7

@smirnov:
intressante teile, scheinbar odentlich dampf für wenig geld, ich konnt nur nich wirklich ausreichend tests finden um mein intresse zu wecken, ich werd auch ganz gern stutzig wenn ein gerät standartmäßig schon so günstig is (desweiteren sind die firmen hier nich sonderlich bekannt), ich bin da eher vorsichtig.

hat einer ehrfahrung mit dem ASUS MeMO Pad 8 ME180A? die reviews und tests waren recht positiv, fehlen noch gute nutzerehrfahrungen^^.

hab mir jetzt das samsung geschossen, vergleiche etc. brauch ich nichtmehr^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh