[Kaufberatung] Suche Tablet mit Anschlüssen

xyz123

Enthusiast
Hi
Ich bin gerade am überlegen mir ein Tablet anzuschaffen. Ich fände es aber ganz nett wenn man ein auch ein USB Stick, oder so, da anschließen könnte, oder auch ein SD Karten leser wäre nett.
Bei einigen Tablets gibt es ja wie es aussieht so Adapter, womit man dann ein Stick anschließen kann, aber gibt es das bei allen Modellen und funktioniert das auch.
Die Tablets die ich gesehen hatte die ein richtigen USB Anschluss integriert hatte waren fast 200€ teurer als gleichwertig ausgestattete ohne. Bei dem Aufpreis würde ich lieber dann den Adapter in kauf nehmen.

Bei der Größe bin ich nicht 100% festgelegt, 10" wären gut, aber ein kleineres mit anständiger Auflösung (wo man beim Surfen nicht ständig scrollen muss) wäre auch nett.
3G oder so ist nicht zwingend, WLan würde reichen. Unterwegs würd ich wenn dann wahrscheinlich übers Handy online gehen (Tethering)
Die sonstigen Anforderungen wären eher Surfen, Fotos/Video gucken und vielleicht mit nen paar Apps "rumspielen".

Gibt es da irgendwelche Modell die man da empfehlen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der USB Host Anschuss ist kein Alleinmerkmal der teuren Tablets. Du kannst die Suche nach entsprechenden Tablets z.b. bei geizhals mit dem dortigen Filter eingrenzen.

Das die teuren GEräte komischerweise gerne propertiere Anschlüsse nutzen (Apple, Samsung, Asus etc.) ist denk ich mal Firmenpoltik. Man möchte mit den entsprechenden Adaptern eben zusätzlichen Gewinn generieren.

Das hier wäre z.b. ein guter P/L Tipp in der 10" Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Das das nur die teuren ein USB Anschluss haben mein ich ja auch nicht, ich meinte ja nur das die nur wegen den Anschluss nen ganzes ende (150-200€) teurer sind. Zumindest war das so bei den, die ich bei Geizhals gefunden hatte (mit dem Filter da hatte ich schon gemacht ;) )

Was ich noch vergessen hatte war, dass ich auch noch ganz gern ein HDMI Anschluss und GPS hätte.

Die Archos 9G 10" hat all dies: HDMI, USB, GPS, MultiTouch 1280x800.

Und das für humane €250-275.
Ich bin nicht mehr auf dem laufenden, aber der PlayStore sollte da schon gehen.

Wie es aussieht kann man da den Anschluss für den nachrüstbaren UMTS Stick auch für normale Sticks benutzen.
Aber da soll das Gehäuse nicht so wirklich gut sein, kann das hier zufälliger bestätigen, oder ist das eigentlich noch ok?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh