Suche TAE Stecker aus Metall

Jaster

Experte
Hallo,

Ich habe eine telefondose im Flur an der ein Telefon angeschlossen ist. Leider ist die Dose etwas ungünstig angebracht, so dass es häufger vorkommt das jemand an den Stecker stößt. Dieser spring nun regelmässig auf.
Daher suche ich einen "robusten" TAE Stecker (bzw. eigentlich nur die Ummantelung) der entweder geschraubt wird oder komplett aus Metall ist.
Gibt es soetwas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stecker vom Telefon abschneiden, Adern abisolieren, TAE dose abschrauben und direkt auf die Klemmen anschrauben.

Dann unten an dem TAE Deckel ne Kerbe mit nen Messer oder Seitenschneider rein machen und gut ist !

So hatte ich es bei mir gemacht weil mein Sohn den Stecker immer gezogen hat ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zugentlastung nicht vergessen sonst wünsche ich euch viel Spaß bei den dünnen Kabeln.

Jau stimmt,

Telefonkabel einmal um die Dose wickeln und unten nen kabelbinder drum., das hält ;)

Mit den dünnen Adern ist bisschen Fummelei aber es geht !

Jau stimmt,

Telefonkabel einmal um die Dose wickeln und unten nen kabelbinder drum., das hält ;)

Mit den dünnen Adern ist bisschen Fummelei aber es geht !

auja, aber bisschen ist ein wenig untertrieben :fresse:

es wird doch wohl einfach metall kappen dafür geben, oder?
die dose zu verändern wäre natürlich auch ne idee...

ich wüsste nicht dass es sowas gibt, hab ich auch noch nie gehört oder gesehen.

mal zum verständniss, was genau meinst du mit "metall Kappe" ?

möchtest du diesen TAE Stecker der in die Dose kommt aus Metall haben oder ne Abdeckung die die TAE Dose und Stecker abdeckt und vor ungewollten Stößen schüzt ?

Ersteres kann ich dir sagt, gibt es nicht ! die Stecker gibt es nur aus Kunststoff.
Zweiteres wird es nicht fertig zu kaufen geben, da empfehle ich dir nimm Maß.
Breite der TAE Dose, Tiefe vom Stecker bis zur Wand und dann schaust du das du dir nen Stück Alu besorgst und Passend Biegst !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh