Suche Tastatur <40€, kabelgebunden, hohe Tasten

testnutzer

Experte
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Tastatur mit folgenden Eigenschaften:
  • Kabelgebunden
  • Hohe Tasten
  • NumPad
  • Maximal 40€

Hat jemand einen Tipp für mich?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ansonsten nimm die Skiller Pro, ist der Vorgänger (?) und für den Preis kaum schlagbar:

Sharkoon Skiller PRO, USB, DE ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Steht hier auch schon seit ein paar Jahren, würd ich auch wieder kaufen für die paar Kröten... :)
Hat sogar 6 Makro Tasten und 3 Profile und auch noch Multimediatasten. Kriegt man sonst nirgends für den schmalen Taler.

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn der Vorteil von der neuen Version?

- - - Updated - - -

Es muss keine Gamingtastatur sein. Kann auch eine "stinknormale" Tastatur sein.

- - - Updated - - -

Und gibt es nicht eine mechanische Tastatur in diesem Preisbereich? Gerne auch 10€ mehr :d

- - - Updated - - -

Wie findet ihr diese Tastatur: Speedlink Velator ?

Die Speedlink ist mies.
Wenn Mecha, dann musst du dich informieren, ohne überhaupt zu wissen, was es für Schaltertypen gibt und was einem persönlich zusagt, kann man dir nicht viel helfen.

Ich habe mir mal die Switchtypen angeschaut. Es sollten glaube ich "braune" Switches werden.

Könntest du mir etwas empfehlen?

Ist die von dir am Anfang empfohlene Tastatur ausreichend gut und haltbar? (Sharkoon Skiller SGK4 Gaming Keyboard Schwarz)

Danke.

Die Tastatur wollte ich mir eigentlich kaufen. Die Tasten sind mir jedoch etwas zu flach. Und da ich gerne ziemlich zügig tippe/schreibe, ist das ein Must Have!

- - - Updated - - -

Also die hohen Tasten.

Habe mir aber eine andere gekauft:
Sharkoon Skiller SGK4, LEDs RGB, USB, DE

Die hat mir Jackass im ersten Beitrag empfohlen.

Ist glaube ich eine normale Rubberdome Tastatur.

Ok. Und die Tastatur eignet sich auch für längere Texte, richtig? Oder sollte ich die 20€ drauflegen und eine mechanische Tastatur kaufen?

Du hast doch schon gekauft, da kannst du jetzt nicht noch 20€ drauflegen.

Natürlich kann man auch mit Rubberdomes längere Texte tippen, wie kommt man immer auf die Idee, dass jetzt, wo es vermehrt wieder Mechas gibt, Rubberdomes zu nichts mehr tauglich sein sollen.
Rubberdomes tippen sich, genauso wie früher auch. Mechas sind halt anders, für viele eine Offenbarung, für andere ein Graus. Es mögen auch viele nicht das Gegröhle eines V8 Motors.

Danke an alle und besonderen Dank an Jackass :)

Ich habe mich für die mechanische Tastatur entschieden: Sharkoon Skiller Mech SGK1

Bin sehr zufrieden damit.

Und es ist vermultlich normal, dass sich unter den Tasten so "rote Schalter" befinden.

Öm ja, das ist das Hauptaugenmerk einer mechanischen Tastatur, dass jede Taste ihren eigenen Schalter hat. Die Farbe gibt dann Hinweise auf die Charakteristik.

Danke. Habe rote Taster und bin eigentlich auch ziemlich zufrieden, da die Schalter sich so anfühlen wie "Plastikschalter" ohne merklichen Klick :)

Ist es eigentlich normal, dass man sich erstmal an eine neue mechanische Tastatur gewöhnen muss (also vom Schreibgefühl)?

Danke.

Ja, vor Allem die roten Schalter können wegen der Leichtgängigkeit schon 1-2 Monate Eingewöhnungszeit brauchen.

Danke :) Die Tastatur gefällt mir aber wirklich ziemlich gut :) Danke nochmal für die hilfreiche Kaufberatung :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh