Suche Tastatur-Barebone

GoodKing

Profi
Kann mir vielleicht jemand ein Tastatur-Barebone mit Numblock(also 100%) bis 50€ empfehlen? Es sollten diese Switches reinpassen:

Fehlt da nicht eine Null? Welches Layout, ANSI oder ISO? Mit diesem Buget bekommst Du noch nicht einmal eine Fullsize mit Silver-Switches von der Stange. Da musst Du in jedem Fall noch etwas drauflegen. Möglichkeiten: Ungefähr 60.- € für eine EVGA Z15 oder 75.- € für eine GMMK ausgeben.

Fehlt da nicht eine Null? Welches Layout, ANSI oder ISO? Mit diesem Buget bekommst Du noch nicht einmal eine Fullsize mit Silver-Switches von der Stange.
Das ich für den Preis keine Fullsize-Tastatue mit Silver-Switches bekomme weis ich. Ich binnaber auf der Suche nach einem Tastatur-Barebone, in welches man die Switches und Keycaps noch einsetzen muss.
Das Layout hatte ich schon in meinem Starterpost erwähnt(100%) und ISO-DE. Und das Budget bezieht sich nur auf den Barebone und nicht auf die Switches ider Keycaps. Wenn nötig, kann ich das Budget noch erhöhen

Nimm die EVGA Z15 - da brauchst Du nicht einmal die Switches wechseln, da die Silver schon verbaut sind. Habe die Z15 ebenfalls hier und nur zur Info: Diese nimmt 3-PIN Switches auf. Bedeutet: wenn du irgendwann mal die Nase von den Silvers voll hast und andere 5-PIN Switches Dir zusagen, entweder die Füße abknipsen oder gleich ein Barenone für 5-Pin Switches kaufen. Mir persönlich waren die Silvers der Z15 zu feinfühlig. Da hast die Taste gestreichelt und die wurde gleich ausgelöst.

Zum Thema Barebone: 100% und ISO-DE kannst gefühlt vergessen - ich bin jetzt den Kompromiss eingegangen und habe mir eine Keychron K4 96% gekauft. Ob man damit klarkommt, ist eine andere Frage.

Aber der Gute @XibariS hat Ahnung von der Materie :d

Das ist schon wirklich amüsant hier. :lol: Wenn schon eine fertige Tastatur nicht in Dein Budget passt, wie willst Du dann ein Barebone zu diesem Preis finden? Warum sollte das Produkt, das sich "nur" hundertfach verkauft (Barebone) güsntiger sein als das, was sich im selben Zeitraum gleich tausendfach verkauft (fertige Tastatur)?

Der Markt für Tastaturen wird von Rubberdome-Boards dominiert, die mechanischen sind nur eine kleine Nische und existieren überwiegend in der Form wie die EVGA Z15. Fertig verlötet kaufen, benutzen, irgendwann Cola oder Bier drüber schütten und dann direkt wegschmeißen. Der Anteil der Käufer, die dann den Schraubendreher in die Hand nehmen um so ein Problem zu lösen - oder direkt ein Barebone kaufen und eine "Custom" bauen - ist die zweite Nische in der ersten Nische. Verschwindend gering.

Du gehst ja auch nicht ins Autohaus, knallst 30.000.- € auf den Tresen und sagst, ich hätte gern den Neuwagen da für 40.000.- € Listenpreis dafür. Dann wird gefeilscht und der Verkäufer kommt Dir vielleicht auf 35.000.- € entgegen. Nimmst Du das Auto dann für 30.000.- € ohne Sitze, kniest Dich ins Auto, fährst zum Sattler und lässt Dir Sitze anfertigen, die sind bestimmt günstiger als die mitgelieferten? :d

Das Layout hatte ich schon in meinem Starterpost erwähnt(100%) und ISO-DE.
Fullsize bzw. 100% ist der Formfaktor. :) Zum Layout (US-ANSI oder ISO-DE) hattest Du keine Angabe gemacht.

Wenn nötig, kann ich das Budget noch erhöhen
Unbedingt, das werden mindestens 150.- € für alles zusammen, wobei 50% nur für das Gehäuse fällig werden.

Zum Layout (US-ANSI oder ISO-DE) hattest Du keine Angabe gemacht.
In dem Beitrag, den Du zitiert hast, habe ich geschrieben: ISO-DE
Die EVGA-Tastatur die Du verlinkt hast, ist eine Hot-Swap-Tastatur. Man kann dort also die Switches tauschen

Zuletzt bearbeitet:
Das ich für den Preis keine Fullsize-Tastatue mit Silver-Switches bekomme weis ich.
Doch, die EVGA Z15 wäre da perfekt, Fullsize, Hotswap, Keycaps UND sogar exakt diese Silverswitches schon dabei und das für gerade mal 15€ über deinem angepeilten Barebone-Budget. Du könntest dann immer noch die Keycaps und die Switches aus der Z15 weghauen, dann hättest du deinen Barebone (HotSwap-Barebone), aber wozu die Switches weghauen wenn das doch sogar exakt die sind die du reinpacken willst? :) Bisher kann man dir bei deinen Wünschen (ISO-DE, Barebone, FullSize und 50€) eben nur die Z15 (leicht über Budget, dafür MITSAMT den Switches!) oder die GMMK FullSize (noch mehr über dem Budget ohne irgendetwas) empfehlen :)

Das ich für den Preis keine Fullsize-Tastatue mit Silver-Switches bekomme weis ich. Ich binnaber auf der Suche nach einem Tastatur-Barebone, in welches man die Switches und Keycaps noch einsetzen muss.
Das Layout hatte ich schon in meinem Starterpost erwähnt(100%) und ISO-DE. Und das Budget bezieht sich nur auf den Barebone und nicht auf die Switches ider Keycaps. Wenn nötig, kann ich das Budget noch erhöhen
glaube du verstehst nicht. :) eine barebone ist in diesem fall einfach teurer da keine massenware.

Wieso kauft dann jemand sowas überhaupt statt einer hotswappable?
Weil man sich vorab bereits darüber im Klaren ist, dass man auf das mitgelieferte Geraffel keinen Bock hat und es sowieso nur in der Ecke rumliegen wird? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh