suche tastatur für ca. 40 Euro

apfelbomber

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2012
Beiträge
19
Hallo,

ich suche eine gamer tastatur für so ca 40 Euro..
beleuchtete tasten wären schön..

hat jmd ideen ?

lg apfel :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir vor einigen Tagen die Sidewinderx4 gekauft. Bin sehr zufrieden!
 
Da ist die Microsoft Sidewinder X4 auf jeden Fall die beste Wahl. Die gibt's auch bei Media Markt und co. eigentlich immer zum ausprobieren.
 
Also, ich habe die X4 jetzt schon seit gut einem Jahr. Es ist eine gute Tastatur, aber sie hat ein paar Nachteile. Zum einen hat sie im Vergleich zu anderen Tastaturen relativ kleine Tasten, zum anderen habe ich ewig gebraucht um Esc blind zu treffen, ich habe anfangs ständig die Taste S1 gedrückt statt Esc. Unterm Strich kann ich sagen, das ich nach einiger Eingewöhnungszeit die Tastatur für gut befinde. Ich schreibe relativ viel und zocke täglich, Abnutzungserscheinungen habe ich nach einem Jahr nicht. Schau dir die X4 am besten erst mal irgendwo an.
 
Die G105 (MW3) hab ich mir am Samstag im MM geholt für 19€, und gut ne halbe Stunde nach dem Testen wieder zurückgebracht.

Die Beleuchtung in grün war zwar recht ansehnlich, aber das Tippgefühl war total schlecht, kein Vergleich zur G510 die ausgestellt war, die G19 empfand ich auch billig...
Gerade die Leertaste war richtig laut und fühlte sich total billig an!

Nutze jetzt wieder die MS Comfort Curve 2000, viel besser beim schreiben, und das für damals nur ~13€, jetzt sogar in silber lackiert.
Meine MK520 welche ich fast die letzten 2 Jahre benutzt hab hatte auch ein besseres Schreibfefühl, aber da klemmte immer wieder die 1, sodass sowas entstand: 1111111111111111...
Hab die Tastatur aufgemacht, gesäubert aber kein Ahnung wo der Fehler war, einfach nichts gefunden...

Generell frage ich mich wozu man überhaupt ne beleuchtete Tastatur braucht, ganz im dunkeln zu zocken schadet doch sowieso den Augen, und selbst wenn, müsst ihr immer auf die Tasten schauen um zu sehen wo welche Tasten liegen? :d

Die beleuchtete MS hab ich glaub im Saturn mal ausprobiert und empfand die ganz ordentlich, leider aber Klavierlack ohne Ende, und die Tasten ganz links waren auch nervig, hab ich dann bei der G105 gemerkt, vllt braucht auch nur ne Angewöhnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, die Klavierlack Optik das war der dritte negative Punkt. Meine sieht mittlerweile nichtmehr so schön aus, trotzdem bin ich immer noch zufrieden.

Meine nächste Tastatur wird aber auf jeden fall eine mechanische Tastatur in Form der z.B. Razer Black Widow Ultimate. Habe die mal bei einem Kollegen getestet, einfach nur Sahne das Teil, wenn die nicht so teuer wär...
 
Generell frage ich mich wozu man überhaupt ne beleuchtete Tastatur braucht, ganz im dunkeln zu zocken schadet doch sowieso den Augen, und selbst wenn, müsst ihr immer auf die Tasten schauen um zu sehen wo welche Tasten liegen? :d

Bei mir z.b. hats folgenden Grund. Ich schaue oft Fernseh während ich am PC sitz. Am PC chatte ich dann nur ab und zu. Wenn du deine Hände dann nicht auf der Tastatur hast ist es immer so eine Sache direkt die richtige Taste zutreffen. Wenn dann irgendwelche Zahlen dazukommen ist es bei mir immer ein raten. Achja, beim TV gucken habe ich die Jalousie immer komplett dicht weil bei ein bisschen Sonnenschein nichts mehr auf dem Monitor/Fernseher zuerkennen ist.


Achja: On Topic

Ich besitze die Sidewinder X4 und bin auch ganz zufrieden damit. Nervig ist die Klavieroptik, im dunklen macht es natürlich nichts, aber wenn Licht an ist... Brr.. Musst nichtmals was machen, 2 Tage nicht am PC gewesen, Tastatur ein paar Staubkörner drauf und schon ist es nervig. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Die G105 (MW3) hab ich mir am Samstag im MM geholt für 19€, und gut ne halbe Stunde nach dem Testen wieder zurückgebracht.

Die Beleuchtung in grün war zwar recht ansehnlich, aber das Tippgefühl war total schlecht, kein Vergleich zur G510 die ausgestellt war, die G19 empfand ich auch billig...
Gerade die Leertaste war richtig laut und fühlte sich total billig an!
Naja, ich hab die ausgestellte G105 beim Mediamarkt probegetipp und fand sie eigentlich richtig gut.
Und bitte mach nicht so einen Fehler und vergleiche ausgestellte Rubberdome Tastaturen beim Elektromarkt. Du weiß nicht wie lange die G510 bereits ausgestellt war und wieviele Leute sie bereits befummelt hatten und wir wissen alle, wie extrem sich das Tippgefühl bei längerem benutzen einer Rubberdome ändern kann.
 
Ich würde halt niemals 40€ für eine Rubberdome ausgeben, wenn es für das Geld fast schon was mechanisches gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh