Suche Tastatur/Maus Kombi für PC und Notebook

Ari28

Neuling
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine PC-Tastatur gibt langsam den Geist auf, so dass ich auf der Suche nach was neuen bin. Da ich außerdem noch eine Kugel-Maus nutze wollt ich die gleich mit austauschen.
Jetzt wär es schön, wenn ich diese Tastatur/Maus-Kombi auch am Notebook nutzen könnte ohne irgendwelche Kabel oder USB-Sticks umzustecken. Das Notebook (Dell) hat Bluetooth der PC leider nicht.
Wäre es z.B. möglich einen USB-Emfänger in den PC und einen ins Notebook zu stecken, oder halt einen Bluetooth-Stick in den PC, so dass ich die Kombi an beiden nutzen kann (nicht gleichzeitig versteht sich).
Die Tastatur sollte nen par Medientasten haben (Play, Pause, lauter/leiser, vor/zurück) und ne Standby-Taste wäre gut.
Bei der Maus reichen 3 Tasten, optisch oder Laser ist egal. Die Maus sollte sich automatisch abschalten wenn keine Verbindung besteht.
Reichweite etwa 3 Meter.
Gibt es sowas? Könnt ihr mir was vorschlagen bis ca 100€.

Danke schonmal im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Idee?

Ich hab jetzt noch mal nen bischen gesucht. Der Logitech "Cordless Desktop Wave" würde mir gefallen, nur wo krieg ich dann einen zweiten USB-Emfänger her?
Oder bleibt mir da echt nur Bluetooth?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh