Suche Tastatur mit den neuesten mechanischen Tasten

Towelie97

Experte
Hey,

ich halte gerade ausschau nach einer neuen Tastatur zum zocken. Eine viel mir da besonders auf, die Razer BlackWidow Chroma Tastatur (Link von Amazon: Razer BlackWidow Chroma Mechanische Gaming Tastatur: Amazon.de: Computer & Zubehör).

Sie soll echt top sein, vor allem mit der neusten Tastenmechanik. Allerdings schockiert mich der Preis....

Nun zu meiner Frage, gibt es ähnliche Tastaturen mit dieser Tastenmechanik die evtl. nicht so teuer sind? Sie soll außerdem beleuchtet sein, solche Makrotasten sind aber nicht wichtig.

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Neueste Tastenmechanik" sagt über ne mechanische Tastatur in der Regel so viel aus wie maximale DPI über ne Maus - nix. Die Razer Blackwidow nutzt Kailh-Switches (blau bzw. rot) mit Razers minimalen Änderungen, was aus ihnen dann Razer Green bzw. Orange macht. Das sind normale, altbekannte Switches mit einem um 0,2 mm verkürzten Hub bis zum Auslösepunkt. Das ist alles.

Wirklich neue Switches sind eigentlich nur die Logitech Romer-G, die bei Omron gefertigt werden. Die Switchtes sollen prinzipiell gut sein, allerdings sind die Keycaps absoluter Terror. Die Dinger sind unkomfortabel, hässlich und unkonstant geformt. Austauschen kann man sie auch nicht, weil die Romer-G ihre eigene Keycap-Aufnahme haben und somit weder Cherry MX noch Topre-kompatible Keycaps draufpassen. Cherry MX sind obwohl teilweise 20 Jahre alt immer noch der Standard. Kailh sind im Grunde günstigere Kopien, die sich sehr ähnlich in allen Parametern verhalten. Es gibt noch genug andere Switches, aber die verhalten sich dann doch oft sehr anders - Topre bspw.

Neuste Technik zu haben ist nicht zwingend besser, zu mal die Switchtechnologien nicht gerade durch rapide Entwicklung geprägt ist.

Hey,

Sie soll echt top sein, vor allem mit der neusten Tastenmechanik. Allerdings schockiert mich der Preis....

Nun zu meiner Frage, gibt es ähnliche Tastaturen mit dieser Tastenmechanik die evtl. nicht so teuer sind? Sie soll außerdem beleuchtet sein, solche Makrotasten sind aber nicht wichtig.

Danke im Voraus!

Hallo :) Bei solchen Fragen schau ich im Netz. Datenblätter sind ja überall dabei, aufgrund deren die Produkte einfacher verglichen werden können, auch Seitenübergreifend. Ich finde die K800 eigentlich sehr gut. Sie ist beleuchtet, passt sich der Helligkeit an, mir persönlich sagt sie sehr zu beim zocken, sowie beim Home Office. Ich zocke gerne im Dunkeln, daher eignet sie sich für Leute wie mich ideal. Allerdings muss ich zugeben, hier wurde vorher so fachspezifisch über die Mechanik in der Tastatur debattiert, dass ich Sorge habe dass meine Tastatur ist nicht ansatzweise ist, die du suchst. Ich hoffe es mal nicht, sonst wäre mir das peinlich.! Ich wollte eben mitteilen dass ich mit dieser Computertastatur sehr gut gefahren bin, und sie kostet halb soviel wie deine vorgeschlagene. Wäre das denn eine gelungene Alternative?

Liebe Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh