Suche Tastatur mit flachen Tasten und Anti Ghost!

wazap

Enthusiast
Hi,

ich suche eine anständige gametaugliche Tastatur mit flachen Tasten und Anti Ghost (mehr als 4 Tasten gleichzeitig betätigen ohne Aussetzer).
Brauch nicht viel schnick schnack dran sein, Beleuchtung ist auch kein muss.
Multimediatasten wären von Vorteil.

Gibts da noch was anderes außer die Sidewinder X4?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich suche eine anständige gametaugliche Tastatur mit flachen Tasten und Anti Ghost (mehr als 4 Tasten gleichzeitig betätigen ohne Aussetzer).

Razer Arctosa erfüllt deine Anforderungen und ist schon für 40 Euro zu kriegen.
Ich hab sie seit Freitag und die ist echt tauglich und gut.

Die Razer Lycosa sowie die Arctosa kommen mir nicht ins Haus. Wenn ich was verbuggtes haben möchte, dann zock ich CSS. :fresse:

Die Razer Lycosa sowie die Arctosa kommen mir nicht ins Haus. Wenn ich was verbuggtes haben möchte, dann zock ich CSS. :fresse:

Wird überbewertet, denn ich hab sie und da bugt garnix. Sie funktioniert wie jede andere Tastatur zuvor auch. Ich nutze sie ohne den Razer Treiber. Hatte vorher 'ne X6 und die war auch klasse. Nun ist es die Arctosa und sie macht auch was sie soll. Naja aber hast ja genug Auswahlen, wirst schon eine finden. Täte aber jetzt wo ich sie hab zur Silver Edition raten, denn die hat im Gegensatz zur Black Edition 'ne gut erkennbare Tastenbeschriftung. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Soviel Auswahl gibts ja anscheinend nicht. Werde mir mal die Keysonic genauer anschauen. Bin für weitere Vorschläge offen. ;)

Soviel Auswahl gibts ja anscheinend nicht. Werde mir mal die Keysonic genauer anschauen. Bin für weitere Vorschläge offen. ;)

Ey und werde nicht gleich doppelt frech. Nix gegen mein verbugtes CSS. Bald hat sich's ausgebugt und das Game spielt sich wie ein junger Gott. Wird alles behoben. :bigok:

Also die Lycosa hatte ich auch schon für ein paar Tage hier und hat dann u.a. wegen für mich fehlender Anti-Ghosting-Unterstützung (ich spiele mit ESDF) das Haus verlassen. Bei der Cherry eVolution hatte ich keine Probleme mit meinen Tasten-Kombinationen - hast Du evt. die Möglichkeit die Cherry mal bei einem Kumpel auf Deine Anforderungen zu testen?

Hi,

Hehe ich hol mir jetzt auch die X4. Die acrtosa in der black edition ist auf grund der schwer erkennbaren tasten zu anstrengend, auch wenn es technisch nix zu bemängeln gibt, will ich mich nicht immer derart konzentrieren müssen, damit ich mich nicht vertippe. Die X4 ist günstig und hat alles was man braucht. Und abnorme anghost fähigkeiten mit bis zu 26 tasten gleichzeitig, die man aber in dem maße zugegeben wirklich nicht braucht. Wird bestellt. :bigok:

Hab auch die X4 und kann sie nur empfehlen. Ist zwar nur n Mittelding zwischen normaler und Notebook-Tastaur was die Höhe betrifft. Finds aber genau richtig und das tippen flutscht nur so.

Hab auch die X4 und kann sie nur empfehlen. Ist zwar nur n Mittelding zwischen normaler und Notebook-Tastaur was die Höhe betrifft. Finds aber genau richtig und das tippen flutscht nur so.

Jo ist mir auch recht willkommen das Ding. Also nix gegen Razer, denn die sie haben mich technisch schon immer überzeugt, aber 'ne Tastatur herzustellen die komplett schwarz ist und mit ebenso schwarz eingravierter Schrift daherkommt ist meines Achtes total unötig wenn man nicht richtig erkkennen kann auf welche Taste man gerade drückt oder welche man auf gut Glück bedient. Es bringt einfach keinerlei Vorteile die Tasten nicht genau erkennen zu können. Klar manche die das zehn Fingersystem gewohnt sind beherschen das Blindtippen mit links, nur es macht trotzdem nicht viel Sinn. Ich war mir bloß vor dem Kauf nicht darüber im klaren wie black die black Edition wirklich ist und hab immer Bilder gesehen die anscheinden von der silver Edition stammen wo die Tastenbeschriftung silber und gut sehbar eingebarbeitet ist. Nun kommt die X4 ins Haus und alles passt. Zu bedienen ist die Arctosa sehr gut, aber das ich mich immer derart konzentrieren muß und ich mich sehr oft vertippe stört einfach. :)

Zuletzt bearbeitet:
MS sidewinder x6 benutz sie mit der x8 zusammen und sie ist top

hatte zuvor die UR g15

aboslut kein vergleich

die x6 ist wesentlich besser

Wie kann man testen, ob man eine anti Ghosting Tastatur hat?
Da muss es doch ein Programm geben, was die Anschläge simuliert?
Wenn die Keysonic aus dem Beispiel anti Ghosting haben soll (was ich nicht glaube) dann hat es meine Keysonic auch, die sind nämlich baugleich. Nur wenn diese wirklich anti Ghosting haben sollten, dann habe ich es einfach nicht bemerkt.

Edit: Anscheinend hat sich Keysonic jetzt auch auf Gamer spezialisiert, die haben ja mächtig aufgeräumt auf ihrer Homepage.
Kein Wunder, denn die Tastaturen waren schon immer stylisch :d

Ich kann aber auch nur Keysonic empfehlen, sehr gute Tastaturen haben die!
Im gegensatz zu anderen Herstellern steht zu jeder Tastatur auch alles dabei, was sie kann und was nicht.
Also die haben wohl Anti Ghosting.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Keysonic KSK-6001 UELX: Ja sie hat Anti-Ghosting. Programm mit dem man es testen kann -> Editor.exe :d... Drück einfach mal mehrere Tasten wie W,A,S,D und 1,2,3,4 alle gleichzeitig, wenn nötig auch mit 2 Händen. Wenn alle Tasten im Editor geschrieben werden -> Anti-Ghostin vorhanden :shot:
Zum Nachteil der KSK-6001 UELX, der mich mittlerweile ziemlich nervt. Es gibt einen Bug, der ein unbeabsichtigtes CAPS-Lock aktiviert, was aber mit dem standard CAPS-Lock nichts zu tun hat. Ausgelöst wird dieser durch Drücken der Shift-Taste + Backspace-Taste, was ziemlich häufig der Fall ist. Deaktivierbar, wenn man nochmal die Backspace-Taste drückt. Problem z.B. in Games wie LoL -> dein Champion macht keine Fertigkeiten mehr über Q,W,E,R, erst wenn wieder CAPS-Lock deaktiviert ist und bis dahin ist man meisten im Arsch. Das gleich ist im Buymenü von CSS, man kann dann einfach keine Waffen kaufen, bis der CAPS-Lock deaktiviert ist, wenn man jetzt als Terror bei Dust2 an der richtigen Stelle steht, hat man den Headie vom CT-Scouter schon sicher.

Mein Tip wär die Sidewinder X4.

Meine normale 6000er macht anscheinend nur 5 Tasten gleichzeitig, bei der 6. hört es dann auf ^^
Denke das reicht aber auch, gibt ja auch Tastaturen die setzen schon bei zwei Eingaben aus.

Das mit dem Capslock hört sich nicht so toll an, evtl. kann man das ja deaktivieren indem man die Makro Software noch installiert, ist aber auch nicht so toll unnötige Software drauf zu haben.

Dachte ich mir auch, das mit der Software. Hab Backspace und Shift über die Software deaktiviert, brachte aber keinen Unterschied. Hab dann Maxpoint kontaktiert (Hersteller von Keysonic), die mir innerhalb 5min folgendes geschrieben haben:
wir haben die Tastatur auf Ihr beschriebenes Problem überprüft und folgendes festgestellt:

Ursprüngliches Problem:

<Shift> + <Backspace>: Shift ist dauerhaft aktiv

<CTRL> + <Backspace>: Ctrl ist dauerhaft aktiv

<ALT> + <Backspace>: Alt ist dauerhaft aktiv

Nach nochmaligen Aufruf derselben Tastenkombination wieder deaktiv…

Aber:

<CTRL> + <Backspace>: Ctrl ist dauerhaft aktiv

<CTRL> + <Backspace>: Ctrl ist dauerhaft deaktiv

Wenn man jetzt nochmal <CTRL> + <Backspace> drückt ändert sich nichts. Möchte man wieder eine dauerhaft aktivierte <CTRL>-Taste muss man erst

Eine andere (z.B. <Alt> aktivieren/deaktivieren)

Sobald die Tastatur in den Normal-Modus geschaltet wird funktioniert alles wie bisher:

dazu " L-Ctrl + L-Shift + L-Alt + N " drücken und KB REPORT Format auf Normal Format ändern; dann haben KB REPORT und USB STANDARD dasselbe Format.

*wobei mir der letzte Satz bisher noch nicht aufgefallen ist, das muss ich gleich mal testen, ob ich somit dieses "Feature" deaktivieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
BAHAHAHAHAHAHAHA
jetzt ist die KSK-6001 UELX die beste Tastatur zum geilsten Preis ever !!!!
ich habs geschafft den Bug auszustellen!!!

L-Shift+L-Alt+L-CTR+N und es lüppt!!!! wooohooo!!!

Da sieht man auch mal wie gut der Support ist, werde mir die Tastatur dann auch kaufen.

Grrrr, ich merk grad, dass man nach der Tastenkombi auch die Software deativiert, wodurch man dann seine umprogrammierten Tasten einbüßt. Ich teste mal weiter ob man trotzdem die Software von Keysonic iewie benutzen kann.

So meine X4 dürfte heute eintrudeln. Endlich wieder erkennbare Tasten. :shot:

So nun ist sie da die schöne X4 und ich bin ehrlich gesagt weniger angetan von ihr. Ich mein rein technisch gibt es ja nichts zu bemängeln und sauber verarbeitet ist sie auch. Ich hab nur in der vergangenen Tagen immer mit der Razer Arctosa gezockt, welche ja die selbe Form wie die Lycosa hat und die Arctosa ist von der Ergonomie deutlich angenehmer und hat auch den angenehmeren flacheren Tastendruck. Fazit ist das ich die Arctosa wieder angeschlossen hab und wohl mal wieder 50 Euro in den Sand gesetzt hab.

Naja zu Weihnachten kommt ein neuer PC ins Haus und dann kriegt die Tastatur, also die X4, meine Mutter samt alten PC ins Wohnzimmer gestellt. Die hat keine hohen Performanceansprüche und für die ist der PC dann mehr als ausreichend. Naja auf jeden Fall ist jetzt wieder die Arctosa angeschlossen, obwohl man bei der black Edition die Tasten so schwer erkennt fällt das beim spielen nicht ins Gewicht, denn da behersche ich meine Tasten auf die es ankommt blind weil sie alle rund um das Bewegungsfeld esdf aufgebaut sind.

Die X4 ist *imo* zu unangenehm hoch verbaut und hat 'ne ziemlich kleine aber steile Handballenauflage die einfach im Vergleich von der Ergonomie nicht so angenehm ist weil ich einen falchen angenhmen Bau bevorzuge. Hat also einfach bei der Bedienung nicht den selben angenehmen Komfort wie die Razer Arctosa.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh