Suche temperaturgesteuerte Lüftersteuerung - gibt es das überhaupt???

uk1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2011
Beiträge
36
Weiß jemand, ob es überhaupt eine externe temperaturgesteuerte Lüftersteuerung gibt? Bei allen Lüftersteuerungen, die ich gesehen habe, kann als Sollwert nur die Lüftergeschwindigkeit eingestellt werden, nicht die Temperatur am jeweiligen Sensor.

Ich möchte nicht wie ein Spielkind ständig an Knöpchen drehen, sondern einmal Zieltemperaturen für die Sensoren festlegen und das war's dann.

Danke! :wink:

PS: Ich weiß, dass man das auch per Speedfan etc. machen könnte, suche aber eine externe Steuerung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MCubed BigNG, Aquaero kommen da direkt in den Sinn. Sensor einem oder mehreren Lüftern zuordnen, Sollwert für die jeweilige Temperatur festlegen, fertig.
 
hab mir auch letztens den Mcubed Bigng bestellt, thx pajaa ;)
 
Tja oder geschätzte 50€ sparen und selber bauen, ist nicht allzu schwer und falls man gar keine Ahnung hat gibts auch fertige Schaltpläne im Netz.
Ansonsten hört man über die bereits genannten Geräte meist nur gutes....einmal konfiguriert läufts offenbar.
 
Der BigNG bietet deutlich mehr Freiheit als der Heatmaster und hat die umfangreichere Regelung, ganz ohne Software.
 
wie meinst du ohne Software ?

beim BigNG is doch freilich ne Software dabei und diese soll sogar sehr gut sein
 
wie meinst du ohne Software ?

beim BigNG is doch freilich ne Software dabei und diese soll sogar sehr gut sein

Die Software wird nur zum Einstellen der Regelcharakteristika gebraucht. Danach nicht mehr, außer man will Softwaresensoren einsetzen, denn dazu muss die Software laufen.

Ich verwende übrigens immernoch den alten Navigator, da der "Server" nicht laufen wollte.
 
ahsoo, jetzt weiss ich wie du meinst.

Die Software muss nicht nebenher laufen, jo klar is wie beim Aquaero, die gibt man einmal ein und somit is die aufn "Speicherchip" gespeichert.
 
Es gibt ja doch ein paar Lösungen... Aquaero habe ich dann auch gefunden, vielleicht die Beste, aber auch teuerste Lösung.

Danke an alle für die Tipps! :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh