Suche Terminplaner

death

Enthusiast
Moin zusammen!
Ich suche einen Terminplaner für die Arbeit im Export. Ich habe am Tag mehrere Timings die ich einhalten muss und eine Mengepapierkram einhalten. Momentan nutze ich die Win7 Notizzettel, aber das ist etwas Unübersichtlich bei 10+. Kennt da wer eine geignte Software? Wichtig wäre Datum / Uhrzeit, Feld um Notizen einzutragen (was zB. noch an Dokumenten fehlt). Schnittstelle zu Outlook wäre auch nicht verkehrt. Die Software sollte "umsonst" sein. Ich brauche nichts im Kalenderdesign, eher alles "auf einem Blick".

Vlt hat ja wer einen Tip?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du Win7 erwähnst gehe ich davon aus das es unter Win7 laufen sollte?
Eventuell hättest du ein Android Phone? Da nutze ich Busines Tasks

Unter Outlook haben wir die Aufgaben genutzt. Das ist aber schon eine Weile her, keine Ahnung wie dein uns unbekanntes Outlook aussieht.
Alternativ die Daten als Termin eintragen?

Ach nee, kein Outlook, das ist grausig, ich mach ja keine Termine im Büro sondern muss mich an Segellisten und Terminal CLosing orintieren und hab ne Menge Notizen dazu. Outlook nutze ich forlaufend wegen der Mail Flut. Irgendwas seperates, vlt sogar das ich auf einem zweiten Monitor lege ...

Hi,
ich klinke mich hier mal ein.

Der Tipp mit KALENDERCHEN hörte sich gut an und das Ding machte auf der Internetseite auch einen guten Eindruck.
Leider läuft die App "unrund"; beim scrollen hängt sie immer wieder.
Und die Aufteilung der Einträge ist nicht so ganz nach meinem Geschmack (aber das ist ja Ansichtssache).

Ich suche eigentlich von der Funktion her schon so etwas wie Kalenderchen:

3 PC und ein Pad sind in einem lokalen LAN
über VPN (2 Fritzboxen) sind zwei weitere PC und ein Pad eingebunden.

Diese Geräte sollen über einen gemeinsamen Terminplan verfügen, bzw. einen Terminplan
ständig selber synchronisieren.

Anwendungshintergrund ist eine Naturheilkundepraxis. Aber auch die persönlichen Termine
sollen eingetragen werden. Daher das VPN nach Hause.

Bei den Terminen ist wichtig, das nicht nur die Startterminzeit, sondern auch eine Endzeit ( also von bis )
eingetragen werden kann. Außerdem sollten wenig Spielereien enthalten sein, damit die Ansicht schnell
erfasst werden kann.

Im Idealfall kommen noch 3 Smartphones dazu (aber das ist nicht zwingend nötig).

Gibt es dazu Ideen?

Grüße und Danke im Voraus
Rick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh