[SUCHE] TEST Keys +DL eingefügt (Kinder zocken zuviel am PC?!)

logintw

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
1.576
UPDATE:

Habe hier 10x Test Serialnummer für mein Programm:

1: 88867-45245-68245-22000
2: 88874-85745-85750-22000
3: 88801-89625-35442-22000
4: 88865-82575-15441-22000
5: 88814-21455-25844-22000
6: 88836-12475-10248-22000
7: 88865-34255-18547-22000
8: 88824-72585-26546-22000
9: 88814-95254-14742-22000
10: 88838-92547-12681-22000

Hier ist der Download

Da diese Programm in AutoIT programmiert ist wird es oft als "Virus" gekennzeichnet, ich kann euch versichern das es nicht so ist.
Falls wer das Prüfen möchte immer gerne, einfach mal googlen. Danke fürs Testen!



Feedback nehme ich gerne hier im Forum entgegen oder noch besser im Programm auf "Einstellungen" Feedback :)
INFO: Mit der registrierten Email und Serial Nummer kann man sich nach der Registrierung auch später (Neuinstallation) immer einloggen.


____________________________________________________________________________________________________________________


Hallo zusammen,

in der Familie wurde sich schon oft beschwert, dass die Kids zu viel vor dem PC sitzen und "zocken". Bisher wurde das von meinem Bruder (hat einen 10 jährigen Sohn) an sich immer geduldet, bis es mal in der Schule nicht mehr so rosig aussah.

Die Lösung war dann immer erstmals Computer Verbot (Bildschirm abgeklemmt und im Schrank verstaut) bis es in der Schule wieder Berg auf geht. Wie oft habe ich gehört, dass er neben ihm steht und sagt "Mach jetzt den PC aus, es ist genug für heute". Natürlich ist das nie wirklich passiert und immer diese ewig langen Diskussionen (Wer hat da schon Lust zu?).
Ich selbst habe (noch) keine Kinder, aber sehe wo es mal hackt.

Jetzt habe ich mir gedacht, warum gibt es nicht etwas vernünftiges, so dass die Kinder den PC benutzen dürfen, aber irgendwo kontrolliert.
Also habe ich eine Software entwickelt:

1. Software-Einstellungen sind passwortgeschützt.
2. Einstellungen erlauben wie z.B. 2 Stunden darf an Wochentag x gespielt werden. Dann wird der PC ausgemacht (automatisch).
3. Ich kann eine generelle Spielzeit einstellen z.B. von 9 Uhr morgens bis 20 Uhr abends, außerhalb wird der PC wieder (automatisch) heruntergefahren.
4. Falls ein Elternteil an den selben PC drangeht, kann man das Verhalten mit einem Passwort (von Einstellungen) unterbinden -> PC wird nicht runtergefahren.
5. Es kann für z.B. am Samstag eingestellt werden, dass den ganz Tag gespielt werden darf.
6. Bei nicht Gebrauch gibt es in den Einstellungen eine Deinstallation.

Was will ich nun hier?
Ich brauche jemanden, der diese Software produktiv (im echten Einsatz) testet und mir ein Feedback gibt.
(Die Software läuft auch bei meinen Bruder, aber das alleine reicht mir nicht für einen ausgiebigen Test).

Was bekommt ihr von mir?
Eine Serialnummer kostenlos die auch nach dem Test verwendet werden kann.

Auf welchem System läuft die Software?
Auf allen Rechnern die mit Windows XP, Vista, 7, 8 sollte die Software problemlos laufen (der Test wird zeigen, ob es so ist).

Ich will die Software auch mal testen, habe aber keine Kinder. Geht das?
Klar, ich nehme jede Hilfe gerne entgegen.

Warum komme ich damit in den Hardwareluxx?
Ich bin der Meinung, dass die meisten User hier schon recht Technik affin sind und mir sicher einige gute Tipps geben können.


Ich hole mir hier erstmals Feedback von euch sowohl Kritik als auch Lob. Falls ihr Fragen habt immer her damit.
Vielleicht haben genau sowas einige gesucht. Bin gespannt was von euch kommt. Freue mich auf euer Feedback.

Wer es mal testen möchte, bitte hier melden. Ich schreibe gerne ein PM mit Serialnummer und Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst die doofe Frage, du weist schon das es solche Software bereits gibt?

Dann die nächsten, ist das alles was diese Software macht?
Denn wenn ein Kind am PC ist, dann surft es eventuell auch. Also müsste da ein Filter rein.
Emails, ebenfalls ein Filter rein.
Youtube, auch da muss ein Filter rein.
Einstellungen oder sonstwas am System verändern, das darf nicht passieren.
Durch ein Hintertürchen aus der Software raus kommen, auch das darf nicht passieren.

Für Eltern die es eventuell brauchen, ein Logging System damit sie sehen auf welchen Seiten das Kind war.

Meine Kinder sind erst 3 1/2, können aber schon seit rund 2 Jahren unser Smartphone selber entsperren und unser Tablet bedienen. Am Anfang dachte ich ein paar Hörbücher darauf können ja nicht schaden. Kinderschutz Software installiert und siehe da, meine Tochter kommt einfach so aus dem Programm raus, was angeblich nicht möglich sein soll.

Das soll bedeuten, für den PC ist es uns noch zu früh, aber wenn ich mal solch eine Software bräuchte, muss es genau das können.

Einfach nur einen Timer zu haben der nach einer gewissen Zeit abstellt, ob man sowas braucht?

Versteh mich nicht falsch. Wenn jemand eine idee hat, unterstütze ich ihn gerne und eventuell ist meine Blickrichtung auch die falsche und gar nicht das von dir gewollte. Es soll mehr ein Denkanstoss sein, mehr nicht.
 
leider keine Kids im Haus ...
wünsch Dir aber viel Erfolg damit. ich finds sinnvoll.
 
Ich danke für das Feedback, ja an sich möchte ich schon ehr ein Timer haben.Du hast schon recht ein Filter im Browser etc. macht Sinn, allerdings ist das wieder erstmal ein anderes Thema. Freue mich wenn ich mehr Feedback bekomme. Und vielleicht den ein oder anderen der gerne testen möchte.
 
wichtig ist vor allem das du das prog so gestalltest, das das Passwort nicht aushebelbar ist (Prozess beenden, anderer Nutzer)
und auch zu beachten ist das man den "Usern" eine Anleitung gibt das Fehler wie das Kind am sysadmin benutzer lassen und sowas. Ich selber (20) wurde von so einer Software (zum glück keine gute) belästigt hatte aber das glück das ich den spieß recht schnell umdrehen konnte. das vielleicht bedenken
 
Es gibt sogar ein Kindersicherung + Timer mit Belohungssystem integriert Name fällt mir nicht mehr ein.
 
Klingt zwar interessant aber all diese Funktionen inkl. Logging, Online-Zugriffszeiten oder Guthaben,Filter etc. gibt es kostenlos direkt von MS in Win7/8 integriert (Family Safety). Das habe ich zum Beispiel auch bei meinen kleinen Geschwistern im Einsatz.

Jetzt die Frage an dich was macht dein Programm anders um die Überlegung anzustellen darauf zu wechseln bzw. zu testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich noch etwas jünger war hatten es meine Eltern mit einem Program von Salfeld versucht Names Kindersicherung. Aber ich sags mal. Man kann versuchen was man möchte die Kinder bekommen es immer wieder umgangen und dann mal die Festplatte Formatiert werden muss. Windows neu machen kann heute jeder und dauert nur noch 15 minuten. Alles schon erlebt und selbst gemacht. Davon mal abgesehn. Würde ich mir das doch gerne mal anschauen. Im Vergleich zu dem Salfeld Programm.
 
Hast du dein Programm vom Funktionsumfang her mal mit "Family Safety" verglichen. Ist ja in Windows 8.1 (vll. auch frühere Versionen?) integriert!

MFG
 
Die Lösung war dann immer erstmals Computer Verbot (Bildschirm abgeklemmt und im Schrank verstaut) bis es in der Schule wieder Berg auf geht. Wie oft habe ich gehört, dass er neben ihm steht und sagt "Mach jetzt den PC aus, es ist genug für heute". Natürlich ist das nie wirklich passiert und immer diese ewig langen Diskussionen (Wer hat da schon Lust zu?).

Das mit den Diskussionen hat meine Tochter auch schon versucht. Da gibts dann entweder oder. Entweder das läuft so wie ich das will, oder das Ding kommt weg. Am Ende ist halt wichtig, das die Dinge so laufen wie ich das als Erwachsener möchte. Kinder haben keine Entscheidungsgewalt. Monitor abklemmen ist doch schonmal was. No Tools needed. Wer sich da auf Diskussionen einlässt, hat schon verloren. Das zieht sich vor allem durch alle Lebenslagen. Dann wird nämlich überall diskutiert. Is nicht, weil "Wer hat da schon Lust zu?" Entweder oder. So einfach ist das.
 
Man kann versuchen was man möchte die Kinder bekommen es immer wieder umgangen und dann mal die Festplatte Formatiert werden muss.

Das ist das schöne an Family Safety bei Win 8(.1). Es ist vollintegriert und greift direkt in die Benutzerkonten ein. Ein MS Konto mit dem Adminnutzer verbinden, wenn es sein muss sogar mit Zwei-Faktor-Authentifizierung und die Kinder kommen wie sie sich auch auf den Kopf stellen nicht dran vorbei. Online sieht man außerdem jede "Manipulationsversuche" direkt im Account. Da hilft wie du sagtest nur noch eine Formatierung der Platte. Dagegen hilft aber im BIOS das booten von anderen Laufwerken zu unterbinden und per PW zu sperren.

Sollten dann echt der Weg über BIOS Batterie etc. gegangen werden hat man schon mal ein Indikator, dass da der nächste Luxxer großgezogen wird und es kommt wie bei meinen ältesten kleinen bruder einfach ein Hot-Swap Festplattenkäfig rein. Ohne HDD ist dann auch nichts mehr los und die ist handlicher als der Monitor :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt zwar interessant aber all diese Funktionen inkl. Logging, Online-Zugriffszeiten oder Guthaben,Filter etc. gibt es kostenlos direkt von MS in Win7/8 integriert (Family Safety). Das habe ich zum Beispiel auch bei meinen kleinen Geschwistern im Einsatz.

Jetzt die Frage an dich was macht dein Programm anders um die Überlegung anzustellen darauf zu wechseln bzw. zu testen?


An sich ganz einfach.

1. Es ist sehr simpel man muss nix wissen oder können (Ja die HW user können es meist aber es richtet sich an "normalos")
2. Es funktioniert ohne mit Accounts/Einstellungen etc. rumspielen zu müssen.

Es soll ganz simpel sein das wirklich jeder der den PC hochfahren kann damit umgehen kann ohne sich irgendwo mit irgendwas lange zu beschäftigen.


Ich kann mal heute Abend, 10x Serialkeys mit download dazu packen dann testen vielleicht mal paar Leute.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh