Suche Texterkennungssoftware

wurstbonbon

Neuling
Hallo,

ich suche ein Programm, das mir unter Windows eingescannte Seiten digitalisiert, also am besten ins PDF-Format exportiert, und neben dem Text die Seitengestaltung zuverlässig erkennt.

Für Tips bin ich dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich selbst benutze ABBYY Fine Reader. Sehr gutes Programm, wenn OCR klappen soll. Seitengestaltung ist kein Problem, da du um Bilder einen Bilderrahmen ziehen kannst, sofern es das Programm nicht selber bemerkt.

JA zum pdf machen gibts genug kostenlose Programme (auch ein Plugin für Office 2007). Scannen und OCR kann man zB mit Office machen, aber da gibts auch Freeware. Musst halt ausprobieren, welche Software dir zusagt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh