Suche TFT, der Filme vom USB-Stick abspielt

BigNapoleon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.176
Ort
Hamburg
Hallo


Ich wollte mal fragen, ob es TFTs gibt , die Filme direkt über eigenen USB Anschluss wiedergeben können, zB von einem USB Stick? ICh weiß, dass viele mp3s und jpg Dateien wiedergeben könne, aber was ist mir avis, oder anderen Video Dateien?
Ich such einen TFT im Bereich von 20 bis 24 Zoll.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?


Grüße, Big ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir den Dell UltraSharp U2311H empfehlen, der hat 23 Zoll, ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und 1x DVI-Anschluss, VGA, Display Port, 1x USB 2.0 Upstream, 4x USB 2.0-Downstream
 
glaube leider nicht, dass der Dell das kann.

Vl. müsstest Du Dich mal bei Fernsehern umsehen?
 
Ja. Ich gucke in beiden Bereichen, aber heutzutage gibt es da noch kaum Unterschiede, also bei der Größe 22-24Zoll. Im Endefeckt ist es egal ob es ein PC Monitor oder ein Waschechter TV Gerät ist. Suche halt einen, der vom USB STick oder USB-HDD Filme abspielen kann. Ach ja, DVB-T Tuner soll auch drin sein, aber das haben schon viele TV Geräte.... :)

Was ist mit dem Dell, da steht ein USB Upstream, was heißt es genau?
 
Upstream heißt eigentlich nur, dass der Monitor einen USB-Hub hat.

Um Videos direkt abzuspielen, muss im Gerät ein Decoder-Chip vorhanden sein. Das bieten inzwischen viele "Fernseher". Aber bei "PC Monitoren" wird sich das kaum irgendwo finden lassen... dafür ist der PC ja schließlich da!
 
Naja richtig 1080p kriegen selbst die TVs nicht immer hin da sollteste dir am besten son WD Player zum TFT dazu kaufen.
 
Der TV soll in der Küche stehen und da hatte ich keine Lust so viele Gerät und KAbelage aufzubauen....
Mal so zwischen durch wenn man kocht oder beim Essen, die Simpsons oder andere Serie per USB Stick ans TV anschließen, wenn nichts gescheites läuft.... Das war meine Vorstellung. Dachte, man kann es relativ einfach verwirklichen wenn ein TV von USB abspielen kann. Hätte nicht gedacht, dass ich heutigen medialen Zeit wo noch kaum Grenzen in der Unterhaltungsindustrie gibt, das noch so ein Problem darstellt. ICh mein, es gibt doch TVs mit integriertem DVD-Player, DVB-T, -C und -S Decoder. Alle diese Sachen brauchen doch auch dekodier-Chißs und es klappt. Warum ist es denn mit einem USB-Port so schwer......????

Übrigens, es geht mir nicht explizit um ein PC-Monitor, sondern eher um ein TV gerät mit Full HD. Denn kann man dann doch auch mal als PC Monitor nutzen, falls Monitor-Mangel herrst. Einem HDMI-Eingang ist doch wurscht ob da ein PC oder Blueray-Player dran hängt, oder? :)


NAja, vielleicht kennt jemand ein TV-Gerät mit einem Decoder-Chip für USB Port und DVB-T Einheit im Bereich von 20-24 Zoll und am besten mit 1080p.


Grüße, Big
 
1080p decoden brauch schon einiges an Power ,das ist nicht so leicht wie zb divx
am besten kaufste dir nen kleinen fernseher
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TV soll in der Küche stehen und da hatte ich keine Lust so viele Gerät ...
Ah, Küche! - Wozu dann einen Bildschirm?

In einer Zeit, in der man Kühlschränke ans Internet anbinden kann ... da sollte es doch Mikrowellen-Geräte mit USB-Anschluss geben, die auch Filme abspielen können! :d
 

Danke für den Vorschlag. Ich sehe jetzt, dass man nach DivX Unterstützung suchen soll. Ich kenne mich bei den Codexs nicht aus, was kann DivX denn so leisten, bzw muss man da auf etwas achten? BEi dem LG steht zB noch DivX HD... Das ist die erste Frage.

Zweite Frage: In der Preislage um die 200,- und bei der 22-24 Zoll kann man entweder ein TV mit DVB-T und DVB-C aber nur mit einer Auflösung von 1366x768 wählen. Oder ein TV mit nur DVB-T aber in FullHD.
Für mich ist es so, dass momentan nur DVB-T nutzen werde. Und ich glaube da reicht das HDReady aus. Mir wurde gesagt, dass es kaum TV-Material gibt, dass im FullHD ausgestrahlt wird.
Aber da man sich bei der Preislage entweder für DVB-C oder FullHD als Zugabe entscheiden kann, frage ich mich was ist sinnvoller... Für 1080p spricht, dass man irgendwann BlueRay in FullHD gucken kann, oder man den TFT auch als PC-Monitor gut nutzen kann.
Für DVB-C spricht halt DVB-C, ich weiß nicht wann und ob überhaupt man das nutzen kann, aber vielleicht in der Zukunft schon.
Für welche dieser beiden Zugaben würdet ihr euch entscheiden?


Grüße, Big :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle halbwegs aktuellen Samsung TVs aben nen integrierten MediaPlayer, der nahezu alles schluckt. Auch Dateien via DLNA via wlan.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh